Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Das ist bitter: Der VfL muss wahrscheinlich gleich zwei Spiele auf Kapitän Josuha Guilavogui verzichten, der Kapitän hat sich am Mittwochmorgen im Training eine Zerrung im linken hinteren Oberschenkel zugezogen.
VfL-Eigengewächs Paul Seguin war nicht mit seinen Wolfsburger Teamkollegen ins Trainingslager nach Portugal geflogen, weil er seinen Wechsel forcieren wollte - nun ist der perfekt. Nach Kicker-Informationen wird der Mittelfeldspieler an Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen.
Eine Woche vor dem Rückrundenstart verletzte sich Daniel Ginczek. VfL-Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke sieht sich nach Ersatz für den Stürmer um. Ein Transfer soll allerdings nicht um jeden Preis realisiert werden.
Am Sonntag (18 Uhr) startet der VfL Wolfsburg mit dem Spiel beim FC Schalke 04 in die Rückrunde - möglicherweise muss Trainer Bruno Labbadia da auf Josuha Guilavogui verzichten. Der Kapitän musste am Mittwoch - wie William auch - das Training abbrechen.
Daniel Ginczek wird dem VfL Wolfsburg wegen einer Bandverletzung im Fuß länger fehlen, sein Sturmpartner Wout Weghorst wiederum dürfte am Sonntag beim Rückrundenstart auf Schalke dabei sein.
Da staunten einige nicht schlecht beim VfL... Am Dienstag weilte Wolfsburgs Meisterspieler Grafite bei seinem Ex-Klub - erstmals nach seinem Abschied 2011 war der Brasilianer wieder in Wolfsburg.
Am Dienstag teilte der VfL Wolfsburg die Diagnose der Verletzung von Stürmer Daniel Ginczek mit. Der 27-Jährige hat sich im Testspiel gegen HNK Rijeka eine Bandverletzung im rechten Fuß zugezogen. Er wird nicht operiert.
Am Wochenende startet der VfL Wolfsburg mit dem Spiel beim FC Schalke 04 in die Bundesliga-Rückrunde. Wie sind die Spieler nach dem Trainingslager in Portugal in Form? Der SPORTBUZZER macht den großen Check!
Nach nur einem Einsatz für die U23 in der Hinrunde: Wolfsburgs Pechvogel Sebastian Jung überzeugt in Portugal Labbadia: Wie stabil kriegen wir ihn?
Die Sorgen um Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg halten an: Der Stürmer hatte sich im letzten Testspiel im Trainingslager in Portugal schwerer verletzt. Trotz einer MRT-Untersuchung am Montag gibt es noch keine Diagnose. Am Dienstag stehen zunächst weitere Untersuchungen an.