Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Wolfsburger sind sich einig: Diese WM macht uns stolz!

Frauenfußball-WM Wolfsburger sind sich einig: Diese WM macht uns stolz!

Das 1:1 zwischen Mexiko und England – es war das erste WM-Spiel in der Geschichte dieser Stadt. Unter den 18.800 Zuschauern waren daher viele Wolfsburger, die sich diesen historischen Tag auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Die WAZ hat sich bei den Wolfsburger Frauenfußball-Fans einmal umgehört...

Voriger Artikel
Wolfsburger WM-Volltreffer
Nächster Artikel
Karten fürs Brasilien-Spiel in Wolfsburg zu gewinnen!

La Ola in Wolfsburg: Die Fans in der Arena sorgten gestern beim Spiel Mexiko gegen England für tolle WM-Stimmung.

Die WM vor der Haustür – „da muss man doch eigentlich hingehen“, findet Maria Almstedt (54). „Schließlich werden wird ein solches Event wahrscheinlich nur einmal im Leben in Wolfsburg haben.“ Fast die ganze Fußball-Welt schaute gestern auf die VW-Stadt, die WM-Spiele werden weltweit übertragen. „Das macht einen als Wolfsburger schon recht stolz“, erklärt Thomas Hoffmann (43), der zusammen mit Schwager Bernd Michaelis (35) dort war. Der stimmt zu: „Das ist auch gute Werbung für unsere Stadt.“

Zwei schöne Treffer auf dem Rasen, bestes Fußball-Wetter und gute Stimmung auf den Rängen: „Das hat unheimlich viel Spaß gemacht“, sagt Valeria Maretzki (16). Sie begeistert sich sonst nicht für Fußball, war gestern zum ersten Mal in der Wolfsburger Arena. „Alle haben zusammen gefeiert und gesungen. Dass die Atmosphäre so toll sein wird, hätte ich vorher gar nicht gedacht“, erklärt Maretzki. Ihre Freundin Jasmin Streloke (17) war ebenfalls hin und weg: „Super! Jetzt hole ich mir noch Karten für die anderen Spiele in Wolfsburg.“

Die haben Horst Reich (65) und Ingo Kuhlmann (64) bereits in der Tasche. Und sind mit Schals und T-Shirts bestens ausgerüstet. „Uns gefällt‘s richtig gut“, sagen sie unisono. „WM in Wolfsburg – das könnte jedes Jahr sein.“

tik

18.800 Zuschauer schauten in der VW-Arena das Spiel zwischen Mexiko und England. Zuvor stimmten sich die Wolfsburger auf der Fanmeile auf die Begegnung ein.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.