Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
VfL-Spielerin Kaurin startet heute gegen Äquatorial-Guinea

Frauenfußball-WM VfL-Spielerin Kaurin startet heute gegen Äquatorial-Guinea

Für vier von fünf Wolfsburger WM-Spielerinnen hat das Turnier nicht perfekt begonnen. Heute (15 Uhr, live im ZDF) greift Leni Larsen Kaurin ins Geschehen ein. Mit Norwegen trifft die VfL-Mittelfeldspielerin in Augsburg auf Äquatorial-Guinea.

Voriger Artikel
Karten fürs Brasilien-Spiel in Wolfsburg zu gewinnen!
Nächster Artikel
Wolfsburg freut sich auf die beste Fußballerin der Welt

Fröhlich vorm Start: Für VfL-Spielerin Leni Larsen Kaurin beginnt die WM heute mit dem Spiel Norwegen gegen Brasilien.

Quelle: Imago 07983779

Alles andere als ein Auftaktsieg für Norwegen wäre eine Riesenüberraschung. Dementsprechend groß ist die Anspannung. „Wir sind nervös. Die Afrikanerinnen haben eine gute Mannschaft, immerhin haben sie sich für die WM qualifiziert“, sagt Kaurin. „Ihre beste Spielerin ist gerade nach Potsdam gewechselt“, sagt sie über Stürmerin Genevevo Anonma, an der auch der VfL interessiert war.

Dennoch ist die Wolfsburgerin optimistisch: „Wir haben eine gute Mannschaft und eine tolle Trainerin. Mit ein bisschen Glück können wir gegen die Besten der Welt bestehen. Aber dafür müssen wir zunächst das erste Spiel gewinnen.“

Das ist Außenseiter Neuseeland nicht gelungen. Trotz guter Leistung hatte es am Montag gegen Japan eine 1:2-Niederlage gegeben. „Japan war stark, wir mussten sehr viel laufen“, sagt Neuseelands Kapitänin Rebecca Smith, die beim VfL spielt.

„Aber wir waren die meiste Zeit auf dem gleichen Niveau. Es war ein gutes Spiel von uns.“

Dennoch: Gegen England geht es für Smith und Co. am Freitag in Dresden schon um alles. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Mexiko in Wolfsburg rechnet sich die VfL-Verteidigerin durchaus Chancen aus: „Es sah so aus, als sei England nicht fit – und wir sind es! Das haben wir gerade gegen Japan gezeigt, das sehr aufwendig spielt.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.