Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Frauenfußball VfL-Frauen sind Niedersachsens Sportler des Jahres
Sportbuzzer VfL Frauenfußball VfL-Frauen sind Niedersachsens Sportler des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.02.2015
Top: Die VfL-Frauen sind Niedersachsens Team des Jahres. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Champions-League-Siegerinnen wurden beim Ball des Sports im Congress Centrum in Hannover geehrt. VfL-Coach Ralf Kellermann, vor kurzem zum Welttrainer gekürt, vertrat die erfolgreichen Fußballerinnen vor mehr als 3000 Gästen beim stimmungsvollen Ball, bei dem auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast war.

VfL-Weltfußballerin Nadine Keßler belegte bei der Wahl zu Niedersachsens Sportlerin des Jahres Platz zwei - der Titel hier ging an Faustball-Nationalspielerin Cindy Ristel aus Schneverdingen. Bei den Männern gewann Torhüter Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Nominiert war hier auch Wolfsburgs Top-Sprinter Sven Knipphals.

Die Saison geht weiter – und für den VfL beginnt der Endspurt auf der Jagd zu den nächsten Titeln. Im ersten Pflichtspiel des Jahres erwarten die Wolfsburger Bundesliga-Fußballerinnen morgen (14 Uhr) Bayer Leverkusen im neuen Mini-Stadion im Allerpark.

13.02.2015

Mit dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen weihen die VfL-Fußballerinnen am Sonntag (14 Uhr) das AOK-Stadion im Allerpark ein. In der Rückrunde geht es für die Wolfsburgerinnen um Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League - wieder einmal. Wie Trainer Ralf Kellermann die Entwicklung sieht, verriet er WAZ-Sportredakteur Robert Schreier.

14.02.2015

Am Sonntag (14 Uhr) starten die VfL-Fußballerinnen gegen Leverkusen in die Pflichtspiele des neuen Jahres. In dieser Woche sind viele Wolfsburgerinnen aber noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

10.02.2015
Anzeige