Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Frauenfußball Premiere: Frauen-Bundesliga am Montag
Sportbuzzer VfL Frauenfußball Premiere: Frauen-Bundesliga am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 30.10.2015
Frauenfußball am Montag: Bayer Leverkusen trifft auf den VfL Wolfsburg (r. Lena Goeßling). Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Ein Montag-Spiel - das hatten wir auch noch nicht“, so Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann schmunzelnd, „was macht man nicht alles für die Medienpräsenz...“ Ursprünglich wollte Eurosport die Partie am Sonntag übertragen, doch das ist wegen Allerheiligen - in Nordrhein-Westfalen ein gesetzlicher Feiertag - nicht möglich. Den Vorschlag des Senders, dann schon am Samstag zu spielen, hatte der VfL aus gutem Grund abgelehnt. „Von uns waren 14 Spielerinnen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, die meisten sind erst Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen“, berichtet der Coach. „Da wäre für eine vernünftige Vorbereitung zu wenig Zeit gewesen.“

Für das Spiel am Montag kann der VfL-Coach aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzte Nadine Keßler sind alle Spielerinnen fit. Auch Nationalstürmerin Alexandra Popp, die zuletzt mit einer Wadenverletzung pausieren musste, ist wieder voll ins Training eingestiegen, wird die Reise nach Leverkusen mit antreten. „Wir wollen mit drei Punkten heimkehren“, gibt der Coach nach der unnötigen 0:1-Heimpleite gegen den SC Sand als Ziel vor.

dik

Nachdem in den vergangenen Tagen 14 Spielerinnen des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mit ihren Nationalmannschaften in EM-Qualifikationsspielen unterwegs waren, füllt sich der Trainingsplatz vor dem Punktspiel am Montag (18 Uhr, live auf Eurosport) bei Bayer Leverkusen wieder.

28.10.2015

Für eine VfLerin hält die Zu-Null-Serie, eine andere gehörte zu den Top-Spielerinnen - und eine Ex-VfLerin machte ihre ersten Tore für die A-Nationalmannschaft: Das 7:0 der deutschen Fußballerinnen am Sonntag gegen die Türkei sorgte für viele strahlende Gesichter.

25.10.2015
VfL Frauenfußball Frauenfußball: Deutschland schlägt Russland 2:0 - VfLerinnen mit DFB-Auswahl auf EM-Kurs

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft bleibt weiter auf Europameisterschafts-Kurs. Am Donnerstag gewann das DFB-Team in Wiesbaden das Qualifikationsspiel gegen Russland mit 2:0 durch Tore von Debütantin Mandy Islacker und Tabea Kemme.

22.10.2015
Anzeige