Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Frauenfußball Peter: Das machen wir mit dem DFB in Spanien
Sportbuzzer VfL Frauenfußball Peter: Das machen wir mit dem DFB in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 10.02.2015
WM-Phase startet: VfLerin Babett Peter im DFB-Trikot.
Anzeige

Abwehrchefin Nilla Fischer spielt mit Schweden einen Test gegen Finnland. Die Schweizerinnen Vanessa Bernauer und Noelle Maritz müssen im Trainingslager in Portugal gleich zweimal ran. Und Almuth Schult, Babett Peter, Luisa Wensing, Alexandra Popp, Verena Faißt und Lena Goeßling sind mit der deutschen Mannschaft in Marbella.

Ein Testspiel steht dort nicht auf dem Programm. Zu tun gibt es bei täglich zwei Trainingseinheiten dennoch reichlich. „Die Bundestrainerin hat die Schwerpunkte vor allem im mannschaftstaktischen Bereich gesetzt. Wir arbeiten hier zwar auch an der Fitness, vor allem aber mit dem Ball“, berichtet Innenverteidigerin Peter im Telefonat mit der WAZ. Am vergangenen Samstag hatte ein Fitnesstest stattgefunden.

Die Weltmeisterschaft in Kanada sei zwar noch weit entfernt. „Uns muss bewusst sein, dass wir diesmal im Sommer keine lange Vorbereitung auf das Turnier haben. Mit diesem Lehrgang startet also schon die WM-Phase“, so Peter. „Die Zeit bis zum ersten Spiel wird verfliegen - auch, weil wir bis dahin noch viele Ziele mit dem Verein erreichen wollen.“

Ihre Reisen zu den Nationalmannschaften abgesagt haben übrigens die Norwegerin Caroline Hansen (krank) und die Ungarin Zsanett Jakabfi.

rs

VfL Frauenfußball Frauenfußball-Bundesliga - WAZ-Fansessel zu gewinnen

Eröffnet wurde das neue AOK-Stadion mit dem Testspiel der VfL-Profis gegen Karlsruhe - doch am Sonntag (14 Uhr) findet das erste Pflichtspiel im neuen Schmuckkästchen statt. Der Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligist erwartet Bayer Leverkusen - und Sie können auf ganz besonderen Plätze dabei sein.

13.02.2015

Die VfL-Profis hatten mit ihrem Testspiel das neue Mini-Stadion im Allerpark eröffnet, inzwischen haben auch die Wolfsburger Fußballerinnen und die Regionalliga-Männer mal im AOK-Stadion gespielt. Und am Sonntag (14 Uhr) findet das erste Pflichtspiel dort statt. Doch die Planungen gehen schon weiter. Die WAZ erfuhr: Im Sommer sollen alle Tribünen der neuen Spielstätte überdacht werden.

09.02.2015

In dieser Saison hat sie nur eine Halbzeit lang Fußball gespielt. Eine komplizierte Knieverletzung bremst Weltfußballerin Nadine Keßler seit Monaten aus. Doch die Kapitänin des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kämpft verbissen um ihr Comeback.

12.02.2015
Anzeige