Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Sport überregional
Nach schwerer Erkrankung

Ihren größten Erfolg feierte Ringerin Englich 2011 mit dem Bronzemedaillengewinn bei der Frauen-Europameisterschaft. Am Montag erlag sie ihrer schweren Krebserkrankung.

  • Kommentare
mehr
Olympische Spiele

Ole Einar Björndalen kann einem fast schon ein bisschen leid tun. Der mit acht Mal Gold erfolgreichste olympische Wintersportler läuft nur noch hinterher. „Mister Biathlon“, wie ihn nicht nur sein norwegischer Teamkollege Johannes Thingnes Bö nennt, kämpft verbissen um die Olympia-Norm. 

  • Kommentare
mehr
Rallye Dakar

Einer der prominentesten Neueinsteiger bei der Rallye Dakar ist der Portugiese Andre Villas-Boas – der frühere Fußballtrainer des FC Porto und des FC Chelsea. Der 40-Jährige spricht über das härtesten Autorennens der Welt in Südamerika.

  • Kommentare
mehr
Dahmke und Lemke zunächst nicht dabei

Deutschland geht mit einigen kleineren Überraschungen in die EM in Kroatien. Überraschend sind der Kieler Rune Dahmke und Finn Lemke von MT Melsungen nur im erweiterten Aufgebot.

  • Kommentare
mehr
Biathlon

In der Vorsaison eilte Laura Dahlmeier von Erfolg zu Erfolg. Aber im Olympia-Winter läuft es für Deutschlands Sportlerin des Jahres noch nicht perfekt. Dahlmeier gibt sich gelassen: "Wir schon werden."

  • Kommentare
mehr
Promi-Darts-WM

Sie waren angetreten, um ihren Titel zu verteidigen. Letztlich konnten Tim Wiese und Michael van Gerwen ihren Kampfansagen jedoch keine Taten folgen lassen. Schuld an dem Darts-Desaster war laut des Ex-Torwarts der mehrfache Champion MVG.

  • Kommentare
mehr
Polens Sportler des Jahres

Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch ist zu Polens Sportler des Jahres gewählt worden. Der 30-jährige Skispringer hängte damit sogar Fußballstar Robert Lewandowski ab.                        

  • Kommentare
mehr
Vierschanzentournee

Kamil Stoch hat als zweiter Skispringer neben Sven Hannawald alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen.  Der Olympiasieger aus Polen siegte nach seinen Erfolgen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck am Samstag auch beim vierten und letzten Springen in Bischofshofen mit Sprüngen auf 132,5 und 137 Meter. 

  • Kommentare
mehr
Hopman-Cup

Das deutsche Tennis-Duo aus der Kielerin Angelique Kerber und dem Hamburger Alexander Zverev hat das Finale des Hopman-Cups gegen das Schweizer Duo Roger Federer und Belinda Bencic verloren.                

  • Kommentare
mehr
Skandal nach Herzversagen

Haben der niederländische Fußballverband und Ajax Amsterdam die Herzerkrankung von Abdelhak Nouri verschwiegen? Diesen Vorwurf erheben gleich mehrere niederländische Medien.

  • Kommentare
mehr
Türkei

James Nunnally, der Basketball-Profi von Fenerbahce Istanbul, setzte in einem Spiel zum Dunking an und überschlug sich anschließend, knallte mit voller Wucht auf den Nacken.                        

  • Kommentare
mehr
Handball

Acht Tage vor ihrem EM-Auftakt hat Deutschlands Handball-Nationalmannschaft im ersten Testspiel einen überzeugenden Sieg gefeiert. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop bezwang am Freitag vor 6211 Zuschauern in Stuttgart EM-Teilnehmer Island mit 36:29 (19:12). 

  • Kommentare
mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.