Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport überregional

Sport überregional

Dirk Nowitzki hat in der NBA einen großen Fußabdruck hinterlassen. Der deutsche Basketballer sorgt aber auch kurz nach seinem Rücktritt noch für große Aufmerksamkeit: Nowitzki veröffentlichte eine Dankesrede in einer Zeitung.

21.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dank Mona Barthel verbleiben die deutschen Tennis-Damen in der Weltgruppe des Fed Cups. Die Ersatzfrau von Angelique Kerber besiegte in Lettland die frühere Australian-Open-Siegerin Jelena Ostapenko in zwei Sätzen. 

20.04.2019

Basketball-Talenthochburg Niedersachsen: Die verbliebenen Deutschen in den NBA-Play-offs haben eine Gemeinsamkeit - und zwar das Bundesland.

20.04.2019

Die deutschen Fed-Cup-Damen sind auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Mit ihren Siegen haben Andrea Petkovic und Julia Görges für die 2:0-Führung in Riga gesorgt, jetzt fehlt nur noch ein Sieg, um dem Abstieg aus der Weltgruppe zu entgehen.

19.04.2019

Deutschlands Eishockey-Team reist mit Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl zur WM in der Slowakei. Beim Turnier im Mai kann Bundestrainer Söderholm außerdem auf die NHL-Profis Dominik Kahun und Korbinian Holzer bauen. 

19.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der April ist nicht der Monat des Alexander Zverev: Nach seinem frühen Aus in Marrakesch scheiterte er auch in Monte Carlo bereits im Achtelfinake. Der Italiener Fabio Fognini bezwang den Deutschen glatt in zwei Sätzen.

18.04.2019
Sport überregional

Warriors verspielen 31-Punkte-Führung - Mega-Blamage für NBA-Champion Golden State

Welch eine Pleite für die Golden-State-Superstars Stephen Curry, Kevin Durant und Co.: Der amtierende NBA-Titelträger führte gegen die Los Angeles Clippers bereits mit 31 Punkten Vorsprung, verlor das Playoff-Spiel letztlich aber noch mit 131:135.

16.04.2019

Bei der Handball-WM Anfang des Jahres war Silvio Heinevetter ein Rückhalt im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Doch jetzt gibt es Ärger um den 34-Jährigen: Er verlässt zum Jahr 2020 seinen Bundesliga-Klub Füchse Berlin in Richtung MT Melsungen. Nun gibt es Ärger mit DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

15.04.2019

Ein Triumph, wie er sonst nur im Märchenbuch zu finden ist: Beim Masters in Augusta, dem wichtigsten Golf-Turnier der Welt, gewinnt Tiger Woods seinen ersten Profi-Titel seit 2008. Dazwischen lag für den 43 Jahre alten Amerikaner eine schwere Leidenszeit, die sein Comeback umso beeindruckender macht.

15.04.2019