Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Yavuz Ögüt: Silber und Bronze in New York
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Yavuz Ögüt: Silber und Bronze in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.07.2018
Zwei Medaillen: Yavuz Ögüt in New York. Quelle: privat
New York

„Das Niveau war ziemlich hoch“, erklärt Ögüt. „Mein Finalgegner ist Siebter der Weltrangliste, es war ein spannender Kampf.“ Er verlor knapp nach Punkten. In der offenen Klasse musste Ögüt im Halbfinale erneut eine Punktniederlage hinnehmen: „Die Gegner waren sehr gut, aber ich denke, ich bin zu knapp angereist und habe mich nicht entsprechend akklimatisiert.“ Das sei dem Budget geschuldet. „Ich bin dieses Jahr dank privater Sponsoren das fünfte Mal in die USA gereist. Da muss man versuchen, so kostengünstig wie nur möglich zu reisen.“

Im Grunde sei er aber froh, einen Dämpfer bekommen zu haben: „Das macht mir deutlich, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, immer zu gewinnen. Ende August geht es zur WM nach Las Vegas – da muss ich noch einiges tun, um erneut den Titel zu gewinnen.“

Von der WAZ-Redakrion

Es gibt eine neue Sprint-Hoffnung in Wolfsburg: Pernilla Kramer. Die VfL-Sprinterin nimmt erstmals an der deutschen Meisterschaft der Erwachsenen teil, wo sie am Samstag und Sonntag über 100 und 200 Meter startet. Die schnellste Wolfsburgerin hat damit quasi auch den Ruhestand eines Trainer-Dinos verhindert – den von Werner Morawietz.

19.07.2018

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Am 29. Juli (ab 8 Uhr) steigt bereits zum 16. Mal der Tankumsee-Triathlon – seit acht Jahren ist der VfL Wolfsburg für die Veranstaltung verantwortlich. Sportlich ist das Event wieder topbesetzt, die besten Athleten aus dem Vorjahr kämpfen wieder um den Titel. Und bei dieser Auflage wird es wieder eine Veränderung geben.

16.07.2018

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben die erste offizielle Trainingswoche hinter sich. Zum Abschluss ging es am Samstag mit dem Mountainbike auf den Brocken.

15.07.2018