Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfsliner nutzen Chancen nicht

Inlinehockey Wolfsliner nutzen Chancen nicht

Die Wolfsliner aus Reislingen erwischten keinen guten Start nach der Sommerpause in der Inlinehockey-Landesliga: Bei den Moskitos Resse gab es eine 4:8 (2:5; 1:1; 1:2)-Pleite.

Mellendorf 52.54663 9.7289948
Google Map of 52.54663,9.7289948
Mellendorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Test-Turnier für Oberliga-Frauen des VfL

Auswärtspleite: Die Wolfsliner unterlagen mit 4:8.

Quelle: privat

Mellendorf. Das war kein guter Start nach der Sommerpause: Bei den Moskitos Resse mussten die Wolfsliner aus Reislingen in der Inlinehockey-Landesliga eine 4:8 (2:5; 1:1; 1:2)-Pleite hinnehmen – dabei war mehr drin. Mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen ging es für die Reislinger nach Mellendorf, da die Resser Halle nicht zugelassen war. Stattdessen ging es auf die abgetaute Eisfläche, auf der sonst die Wedemark Scorpions Eishockey spielen. Björn Weinkopf sorgte für eine frühe Wolfsliner-Führung, die die Gastgeber aber schnell egalisierten. Keine Minute später fiel das 2:1, bis zur ersten Drittelpause erhöhte Resse sogar noch auf 5:2.

Diesem Rückstand sollten die Wolfsliner fortan hinterherlaufen: Im zweiten Drittel wurde die Partie körperbetonter, und trotz des frühen 3:5 kamen die Reislinger weder im zweiten noch im dritten Spielabschnitt wieder heran, obwohl die Möglichkeiten durchaus da waren: So erwischte Sven Müller nur das Lattenkreuz, ein weiteres Mal scheiterten die Wolfsliner am Resser Pfosten – Chancen gab es genug. „Das Ergebnis ist sehr ernüchternd“, resümierte Wolfsliner-Verteidiger Robin Schulz. „Wir haben viel investiert, sind ab dem zweiten Drittel mehr gelaufen, waren aggressiver – und stehen trotzdem mit leeren Händen da.“

Wolfsliner : Fillweber – Harbs, G. Müller (0/1), Herold (1/0), F. Leipelt – Weinkopf (1/0), S. Müller (1/0), Meridian (1/0), Jost (0/1), Schulz, Pape.

Von Yannik Haustein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.