Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Wobspeeders I lösen Ticket für Endrunde
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Wobspeeders I lösen Ticket für Endrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 22.01.2019
Weiter Erster: Jonas Jöhnk und die Wobspeeders I.
Wolfsburg

Zum Auftakt machten die Wobspeeders I mit den Elbspeeders II kurzen Prozess. „Wir haben nichts anbrennen lassen“, so Spartenleiter Bjoern Friemelt über das 6:0. Nur Jana Nabel gab einen Satz ab, Jonas Jöhnk, Sven Kröber, Christoph Kuwert-Behrenz, Robin Joop/Kröber sowie Nabel/Jöhnk gewannen glatt.

Auch das zweite Duell des Tages mit der eigenen Zweitvertretung, die zuvor mit 0:6 gegen die Füchse Berlin verloren hatten, war eine deutliche Sache für den Spitzenreiter. Friemelt: „Die Spieler der Ersten waren wieder voll konzentriert.“ Joop, Kröber, Kuwert-Behrenz, Nabel, Joop/Kuwert-Behrenz und Nabel/Jöhnk sorgten mit Zwei-Satz-Siegen für das 6:0. „Die Moral der Zweiten ist aber intakt“, so Friemelt. „Am letzten Spieltag will sie versuchen, die rote Laterne noch abzugeben.“

Von der AZ/WAZ-Redaktion

In der Tischtennis-Verbandsliga unterlag der SSV Neuhaus dem MTV Eintracht Bledeln II nach großem Kampf mit 6:9 (28:33 Sätze).

22.01.2019

Das Spitzenspiel der Handball-Oberliga hat der MTV Vorsfelde gegen den TuS Vinnhorst zwar mit 22:25 verloren, Manager André Frerichs ist trotzdem sehr zufrieden. Auch für MTV-Kapitän Pascal Bock war es ein ganz besonderer Abend...

22.01.2019

Ein 0:6 wäre „eine Enttäuschung“, hatte Wolfsburgs Trainer Milan Pesicka vor dem Gastspiel beim Oldenburger TeV II gesagt. Nun gab’s dieses Ergebnis tatsächlich – allerdings aus Sicht der hochgewetteten Gastgeber. Dementsprechend großartig war die Laune beim Tennis-Oberligisten TV Jahn. „Das ist ein Hammer!“, so Milan Pesicka über das Überraschungs-6:0 seines Teams.

22.01.2019