Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Weiter Ärger mit der Lüftung: Muss Vorsfelde umziehen?
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Weiter Ärger mit der Lüftung: Muss Vorsfelde umziehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 28.11.2018
Wo legt sich der MTV ins Zeug? I Eichholz spielt oder in der BBS 1. Quelle: Hermstein
Vorsfelde

Das Spitzenspiel gegen Vinnhorst am vergangenen Wochenende musste abgesagt werden – die Stadt Wolfsburg hatte wegen eines Defektes in der Lüftung die Halle im Eichholz für den Spielbetrieb gesperrt. Ist die Lüftung eingeschaltet, pustet sie aktuell nur kalte Luft und würde die Halle unter die von der Stadt für öffentliche Veranstaltungen vorgeschriebenen 17 Grad kühlen – ohne Lüftung wäre die Luft nicht frisch, aber warm genug. Wird die Eichholz-Halle nicht für den Spielbetrieb freigegeben, weicht der MTV in die Sporthalle der BBS I aus, wo sonst der VfL Wolfsburg seine Heimspiele austrägt.

Gegner Lehrte ist im Aufwind – Heimann unterschätzt den SV nicht: „Die haben zuletzt ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten Hameln geholt und werden hochmotiviert ins Spiel gehen. Wir müssen schnellstmöglich in den Wettkampfmodus finden, um das Spiel zu gewinnen.“

Die zwei spielfreien Wochenenden kamen dem MTV, was die Verletztenliste betrifft, sehr gelegen – bis auf Langzeitausfall Marius Herda kann Heimann auf alle Spieler zurückgreifen. „Das ist für uns eine komfortable Situation, auch wenn es dazu führt, dass einige weniger Spielzeit bekommen werden, als zuletzt.“

Kapitän Pascal Bock wird zu denen gehören, die wieder mehr Zeit auf dem Feld bekommen – er hatte wegen diverser Verletzungen lange gefehlt. „Er hat nahezu schmerzfrei trainiert, jetzt wollen wir ihn wieder als Leistungsträger etablieren“, so Heimann.

Von Jakob Schröder

Nach der starken Premiere im Oktober tritt der Mittelgewichts-Profi im Mai 2019 erneut im Wolfsburger Congress-Park. Trainer Antonino Spatola peilt dann einen EM-Fight für den Lokalmatadoren an.

28.11.2018

Bei den Landesliga-Endkämpfen in Wellendorf am Teutoburger Wald ging es für die Turnerinnen des TSV Ehmen und des VfL Wolfsburg gegen starke niedersächsische Konkurrenz.

27.11.2018

Beim internationalen Brazilian-Jiu-Jitsu-Turnier in Paris gab es für Yavuz Ögüt vom VfL Wolfsburg Gold und Silber.

27.11.2018