Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
WAZ/AZ-Open: Favoritensiege und tolle Stimmung in Mörse

Handball WAZ/AZ-Open: Favoritensiege und tolle Stimmung in Mörse

Handball satt gab es am Wochenende in der Mörser Ballsporthalle zu sehen. Bei den WAZ/AZ-Open setzten sich die Titelverteidiger durch. Bei den Männern siegte der MTV Vorsfelde gegen den VfL Wolfsburg deutlich mit 14:8, bei den Frauen hatte Zweitligist VfL Wolfsburg gegen den Turnier-Neuling Eintracht Hildesheim beim 16:13 (12:12) nach Verlängerung wesentlich mehr Mühe.

Voriger Artikel
WAZ/AZ-Open: Zweitligist VfL eröffnet
Nächster Artikel
VfL II siegt mit 1:0 in Halberstadt

„Wir jubeln zusammen“: Die WAZ/AZ-Open-Sieger MTV Vorsfelde (Männer) und VfL Wolfsburg (Frauen).

Quelle: Photowerk(mv)

Wie in jedem Jahr kämpften auch beim Wolfsburger Handball-Cup 2011 acht Frauen- und acht Männerteams um die Titel. Mit Frauen-Drittligist Eintracht Hildesheim und dem Männer-Team des Landesligisten MTV Groß Lafferde feierten zwei Klubs ihre WAZ/AZ-Open-Premiere. Frank Hitzschke, Verlagsleiter der WAZ/AZ, war besonders von Torhüterin Xenia Rybandt (Eintracht Hildesheim) begeistert. „Unglaublich, was die alles gehalten hat“, schwärmte Hitzschke nach dem Frauenfinale. „So macht das Spaß.“

Das fand auch Sebastian Grese vom Mitveranstalter HSC Ehmen, der in diesem Jahr die organisatorischen Fäden des Turniers in der Hand hatte. „Es waren mehr Zuschauer als im Vorjahr da, die Stimmung in der Halle war richtig gut“, freute sich Grese. „Probleme gab es dank der vielen Helfer keine, einzig der Regen am Sonntag war nicht so schön.“ Turnierleiterin Kerstin Geffers lobte die sportliche Qualität des diesjährigen Handball-Cups: „Streckenweise sehr guter Sport und vor allem viel Spannung am Finaltag mit zwei Partien, die in die Verlängerung gingen“, so Geffers.

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder die WAZ/AZ-Open. „Diese Veranstaltung hat sich etabliert, steht fest im Kalender für 2012“, verspricht Hitzschke.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.