Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Vorsfelder Handballer üben bei Box-Ass Patrick Wojcicki
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Vorsfelder Handballer üben bei Box-Ass Patrick Wojcicki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 10.08.2018
Boxen mit einem Olympia-Teilnehmer: Der MTV Vorsfelde übte mit Patrick Wojcicki (4. v. v. l.). Quelle: privat
Wolfsburg

Unter der Anleitung von Wojcickis Trainer Antonino Spatola standen neben Koordinationsübungen und einem Zirkeltraining auch Boxübungen auf dem Programm. Für viele beim MTV eine unbekannte Erfahrung. Trotzdem gab es von Spatola Lob für den Zustand der Mannschaft, freute sich MTV-Manager Andre Frerichs: „ Er hält uns für eine sehr fitte Truppe.“

Trotz aller Fitness war das MTV-Team am Ende der Einheit fix und alle. Frerichs: „Patrick ist ein Profi, dementsprechend ist sein Training. Aber es hat keinen von uns aufgegeben, das war gut zu sehen.“ Auch außerhalb der schweißtreibenden Trainingsarbeit verstanden sich die Razorbacks prächtig mit Wojcicki – so gut, dass es nicht bei einem einmaligen Treffen bleiben soll.

So will die Vorsfelder Mannschaft geschlossen zu Wojcickis Kampf am 6. Oktober (AZ/WAZ berichtete) im CongressPark kommen und ihn anfeuern. Danach, meint Frerichs, wäre Wojcicki ein gern gesehener Gast beim Training, aber auch bei Spielen des Oberligisten: „Er wird sicherlich mal mit ein paar Box-Kollegen auch bei uns vorbeischauen“, meinte Frerichs.

Von Jacob Schröder

Die Kooperation war lange angestrebt (AZ/WAZ berichtete), sie kommt. Und wie. Die Zusammenarbeit zwischen Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg und Zweitligist Kassel Huskies ist ein gutes Zeichen. Denn VW mischt dabei ordentlich mit, deutlich sichtbar auch am Rahmen, in dem das Ganze verkündet wird. Ein gutes Zeichen für beide Standorte, an denen der Konzern die Eishockey-Klubs unterstützt.

09.08.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat vier Topsportler am Mittwoch mit der Niedersächsischen Sportmedaille ausgezeichnet. Drei von ihnen sind Wolfsburger.

09.08.2018

Nach dem Testspiel-Wochenende mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen (AZ/WAZ berichtete) ist bei Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben noch einiges zu tun. Bis zum ersten Pflichtspiel will Trainer Mike Knobbe aber noch eine Menge verbessern.

08.08.2018