Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vorsfelde siegt mit Mini-Kader 29:23

Handball-Oberliga Vorsfelde siegt mit Mini-Kader 29:23

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Bei der HSG Plesse gewann der MTV trotz großer Personalnot mit 29:23 (15:9).

Voriger Artikel
VfLerin Herrmann und TSV Vordorf stark
Nächster Artikel
VfB Fallersleben: Umbruch nach Heimfinale

Starke Leistung: Der MTV Vorsfelde (rechts Pascal Bock) gewann mit einem Minikader 29:23 bei der HSG Plesse.

Quelle: Boris Baschin

Vorsfelde musste neben den erwarteten Ausfällen auch ohne die Unterstützung von Florian Guiret aus der Reserve auskommen und trat dadurch nur mit sieben Feldspielern an. Kreisläufer Darwin Helmsing musste teilweise auf Linksaußen ran, machte seine Sache aber ebenso gut wie Sebastian Feig, der unter anderem als Rechtsaußen starke sieben Treffer beisteuerte.

Dabei war der Start daneben gegangen: Nach einem schnellen 2:4-Rückstand fing sich das Team von Trainer Jürgen Thiele aber schnell und erspielte sich bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung.

In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft dann trotz weniger Wechselmöglichkeiten keinen Zweifel am Sieg aufkommen - obwohl vor allem in der Schlussphase das Tempo merklich nachließ. „Ich kann mein Team voll und ganz verstehen. Die Beine und die Füße haben uns nach so einer langen Saison mit so vielen Verletzungen einfach wehgetan“, so Thiele. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es ist vor allem auswärts nicht leicht, sich am Saisonende noch zu motivieren, wir haben das klasse gelöst.“

Besonders die spielerische Klasse seiner Mannschaft lobte Thiele ausdrücklich: „Wir haben das Spiel bis auf die Anfangsphase ständig dominiert. Jetzt wollen wir auch unser letztes Spiel noch gewinnen!“ Theoretisch ist noch Platz zwei drin - wenn Hameln verliert.

MTV: Rüger, Krüger - Kühlbauch, Harfiel (10), Bock (4), Feig (7), Helmsing (2), Thiele (2), Schilling (4).jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.