Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vorsfelde setzt auf Tempo, VfL II will einen Heimsieg

Handball-Landesliga Vorsfelde setzt auf Tempo, VfL II will einen Heimsieg

Ihre Auswärtsstärke wollen die Landesliga-Handballerinnen des MTV Vorsfelde am Wochenende erneut unter Beweis stellen, der VfL Wolfsburg II hat Heimrecht und steht vor einer schweren Aufgabe.

Voriger Artikel
Löw-Team peilt dritten Sieg in Folge an
Nächster Artikel
Goeßling: "Es ist auf jedenFall ein schönes Gefühl!"

Mit Tempo zum nächsten Auswärtssieg: Das ist der Plan des MTV Vorsfelde (am Ball) für die Partie bei der SG Zweidorf/Bortfeld II.

Quelle: Photowerk

VfL Wolfsburg II - HG Rosdorf-Grone. Trainer Thomas Löw (musste vergangene Woche wegen zeitgleicher Ansetzung die Erste coachen) ist wieder dabei, dafür fehlt mit Julia Schmidt eine Torhüterin. Ansonsten steht Löw allerdings der gesamte Kader zur Verfügung. Das Ziel ist ein Sieg, aber Löw weiß auch: „Es ist eine riesige Herausforderung“. Schließlich ist das Saisonziel der HG Rosdorf-Grone nichts anderes als der Aufstieg. Und Dritter sind die Gäste schon, derweil Wolfsburg nur auf Rang neun rangiert. „Wir haben Probleme, die nötige Durchschlagskraft an den Tag zu legen, außerdem zwackt es im Rückraum. Daran muss im Hinblick auf die nächsten Spiele noch gearbeitet werden“, weiß der Coach um Gründe für den schwachen Start.

SG Zweidorf/Bortfeld II - MTV Vorsfelde. Vorsfelde ist auswärts noch ungeschlagen. „Und das soll auch so bleiben. Wir wollen gegen Zweidorf punkten. Wenn wir die Leistung vom letzten Spiel zeigen, dann klappt das auch“, ist Coach Heiko Mühe zuversichtlich. Die Gastgeberinnen hatten in der neuen Liga einen schlechten Start und verloren bislang alle vier Spiele deutlich. „Aber man sollte sie nicht unterschätzen“, warnt Vorsfeldes Trainer, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und damit wieder hohes Tempo gehen lassen kann. Das schnelle Spiel ist Vorsfeldes Stärke.

ank/gef

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.