Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vorsfelde marschiert weiter! Nach 34:21 dicht oben dran

Handball-Oberliga Vorsfelde marschiert weiter! Nach 34:21 dicht oben dran

34:21-(15:9)-Sieg gegen den Nachbarn HF Helmstedt/Büddenstedt, 15:1 Punkte aus den vergangenen acht Spielen - die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde marschieren weiter, sind jetzt bis auf drei Zähler dran am Tabellenführer VfL Hameln.

Voriger Artikel
DM-Silber: Arthur Reis bietet Künzel die Stirn
Nächster Artikel
Der MTV Hattorf II bleibt im Meisterrennen

Und rein damit! Beim 34:21-Sieg gegen Helmstedt/Büddenstedt trugen sich alle Spieler des Oberligisten MTV Vorsfelde in die Torschützenliste ein – André Frerichs (r.) war mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

Quelle: Photowerk (gg)

Das Duell mit Aufsteiger Helmstedt war eine klare Angelegenheit. Lediglich zu Beginn passte sich Vorsfelde dem Niveau der Gäste an, die versuchten, das Spiel langatmig zu machen und auf Zeit zu spielen. Das wurde ihnen auch zehn Mal abgepfiffen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg für den MTV, der es sich sogar leisten konnte, auf die angeschlagenen Nils Borchers, Miroslav Jovicic und Sebastian Funk zu verzichten. Ebenfalls beeindruckend: Alle Vorsfelder Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

„Schade nur, dass viele nicht sehen, dass meine Mannschaft gerade einen tollen Handball spielt und wir ganz dicht oben dran sind“, ärgerte sich MTV-Trainer Mike Knobbe. „Wir gehören mit zur Spitzengruppe, aber die Resonanz ist nicht gerade berauschend. Meine Jungs haben es wirklich verdient, dass mehr Zuschauer kommen“, ergänzte der Coach.

Im nächsten Spiel trifft Vorsfelde auf Duderstadt, einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe. Knobbe warnt: „Das wird sicherlich nicht einfach, denn die haben routinierte Spieler wieder reaktiviert und sich in den vergangenen Spielen gesteigert.“

MTV: Poley, Krüger - Kahler (3), Schwoerke (4), Johow (2), Gronewold (2), Bock (4), Wernecke (2), Sokolov (2), del Pino (2), Basile (3), Bangemann (3), Frerichs (7).

gef

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.