Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Vorsfelde: Pleite in Lehrte, aber auch zwei Neue
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Vorsfelde: Pleite in Lehrte, aber auch zwei Neue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 29.04.2018
Zwei Neue für den MTV: Vorsfeldes Manager Andre Frerichs (M.) freut sich über die Zugänge von Lars Hoffmann (l.) und Thorben Günther. Quelle: Privat
Anzeige
Lehrte

Das Hinspiel gegen Lehrte hatte Vorsfelde noch mit Mühe und Not gewonnen (27:26), im letzten Auswärtsspiel der Saison wollte MTV-Manager Andre Frerichs einen deutlich besseren Auftritt seines Teams sehen. In der ersten Hälfte lief es noch ganz passabel, nach der Pause kam dann aber viel zu wenig.

Lehrte agierte entschlossen und druckvoll, dem MTV merkte man an, dass die Saison gar nicht schnell genug zu Ende sein kann. Es fehlte an Kraft, dazu kamen Ballverluste in der Offensive. „Lehrte hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, hatte den unbedingten Willen, der uns leider gefehlt hat“, monierte Frerichs – und fügte hinzu: „Einige Spieler mussten fast die ganze Saison durchspielen, gehen auf dem Zahnfleisch. Wir sind froh, wenn wir in der kommenden Spielzeit mit breiterem Kader auftreten können.“

Zum Abschluss ist am nächsten Samstag der Tabellenzweite HSG Schaumburg-Nord zu Gast. „Das wird noch mal ein schönes Erlebnis, es wird sicher sehr laut in der Halle“, sagte Frerichs, der die beiden vakanten Feldspieler-Plätze für die nächste Saison mit zwei Jungspunden besetzte (unterschrieben jeweils für zwei Jahre).

Vom Drittligisten TSV Burgdorf II kommt Linksaußen Lars Hoffmann. „Er ist sehr treffsicher und wird im Hinblick auf unser Tempospiel eine wichtige Rolle spielen“, so der Manager über den 22-jährigen Rechtshänder.

Thorben Günther (18) stößt derweil vom A-Jugend-Bundesligisten Eintracht Hildesheim hinzu. Mit einem harten Wurf ausgestattet, soll der defensivstarke Rückraumspieler auf lange Sicht in die Fußstapfen von Sascha Kühlbauch und Christian Bangemann treten. Frerichs: „Wir wollen unsere älteren Spieler entlasten und uns weiter verjüngen.“ Jetzt fehlt noch ein Torhüter.

MTV: Rüger, Krüger – Seimann (1), Kühlbauch (2), Basile (4), Thiele, Hartfiel (9), Bock, Tangermann (1), Bangemann (3), Feig (1), Helmsing (5), Guiret (2).

Von Jakob Schröder

Das Aus kam schneller als erwartet, die Judo-EM war für Giovanna Scoccimarro mit dem Auftaktkampf vorbei. Was aber die langfristige Perspektive betrifft, da gab’s am Freitag in Israel für die Lessienerin in Reihen des Bundesligisten MTV Vorsfelde vom Bundestrainer viel Rückenwind. Doch der Reihe nach...

27.04.2018

Diesmal ist alles anders. Im Vorjahr hatte Giovanna Scoccimarro eine kleine Sensation geschafft, Silber bei den Judo-Europameisterschaften gewonnen. Als U-21-Kämpferin bei den Erwachsenen. Am Freitag nun steht die Lessienerin deshalb bei den diesjährigen Titelkämpfen in Tel Aviv gleich im Fokus.

25.04.2018

Die Grizzlys Wolfsburg richten ihren Kader für die Zukunft aus. Mit Eric Valentin (21) und Valentin Busch (20) hat der Eishockey-Bundesligist zwei Perspektivspieler jeweils mit Verträgen bis zur Saison 2021 ausgestattet. 

25.04.2018
Anzeige