Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Viermal Gold! VfL-Athleten stauben richtig ab
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Viermal Gold! VfL-Athleten stauben richtig ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 12.04.2018
Starkes Resultat: Die Armwrestler des VfL Wolfsburg holten bei der DM 13 Medaillen. Quelle: privat
Hanau

In der offenen Masterklasse gelang Dirk Schenker die Titelverteidigung, auch bei den Herren über 100 Kilogramm führte kein Weg am 45-Jährigen vorbei, auch der mehrfache WM-Medaillengewinner Andreas Höfner konnte ihn im Finale nicht stoppen – Doppel-Gold!

Die weiteren Goldmedaillen blieben in der Familie: Im Leichtgewicht siegte Jan Täger mit links, sein Zwillingsbruder Fabian gewann derweil mit rechts.

Für Laura Branding gab es Silber nach einer knappen Niederlage gegen die amtierende Weltmeisterin Kathrin Mook. „Es hat zwar nicht für Gold gereicht, aber das Duell hat alle gefesselt“, freute sich VfL-Trainer Olaf Köppen.

Der Neu-Wolfsburger Thomas Milde holte bei seinem Einstand gleich Bronze mit links und Silber mit rechts in der Amateurklasse – genau wie Hartmut Jentsch in der Masterklasse über 100 Kilo. Hinzu kam eine Bronzemedaille von Matthias Schlitte, der das Finale in der Klasse bis 90 Kilo nur knapp verpasste.

„13 Medaillen, davon vier Titel, das ist wirklich ein tolles Ergebnis“, war Köppen anschließend zufrieden.

Von Yannik Haustein

Rauf auf die Zielgerade der Tischtennis-Saison: Während es für viele Teams um einen gelungenen Abschluss geht, steigt in der Damen-Oberliga für den Tabellendritten SSV Neuhaus (23:9 Punkte) der Showdown um Titel (Aufstieg) oder Vizemeisterschaft (Relegation). Und: Auch in der Herren-Bezirksoberliga gibt es ein Herzschlagfinale.

11.04.2018

In der Tischtennis-Verbandsliga der Damen setzte der MTV Hattorf zum Saison-Halali mit zwei Siegen nochmals zwei dicke Ausrufezeichen. Beim Tabellenvierten TTV 2015 Seelze gewann Hattorf nach hartem Kampf überraschend hoch mit 8:2, tags darauf wurde Schlussleuchte TV Jahn Rehburg mit 8:1 abserviert. Im Endklassement belegt der MTV Platz drei.

09.04.2018

Baseball ist zurück in Wolfsburg. Bei strahlendem Sonnenschein, also bestem Baseball-Wetter, gaben die Wolfsburg Blackbirds des VfB Fallersleben am Samstag ihren Saisoneinstand mit Platzeröffnung und einem kleinen Turnier. Einer tat sich richtig weh...

09.04.2018