Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Vier Podestplätze für Fallersleben
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Vier Podestplätze für Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 05.10.2011
Ein Celler machte Fallersleben einen Strich durch die Rechnung: Frank Colsmann (Nummer 759) siegte in Wesendorf vor dem VfBer Guido Deutsch (Nummer 439). Quelle: Photowerk (wer)
Anzeige

Der VfB holte jeweils Platz zwei und drei durch Guido Deutsch, Frank Balzer, Claudia Parschau und Dorothea Jung. Bei den Frauen belegte Fallersleben gar sechs der ersten acht Ränge. Rekorde gab es derweil keine: „Leider waren die jeweils Erstplatzierten der Laufcup-Wertung nicht am Start, so dass die Siegerzeiten nicht an die Vorjahre heranreichten“, berichtete Organisator Reinhard Engelhardt.

Ansonsten war er aber sehr zufrieden mit dem sechsten Volkslauf. „Es war ein herrliches Laufwetter, mit 332 Teilnehmern sind die Erwartungen übertroffen worden“, so Engelhardt. Es gab eine sehr gute Beteiligung beim Jugendlauf sowie beim 5000-Meter-Lauf. Bis auf einige kleinere Verletzungen verlief die Veranstaltung reibungslos.


10.000 Meter – Männer
1. Frank Colsmann (TuS Celle 92) 36:07 Min.
2. Guido Deutsch (VfB Fallersleben) 36:30
3. Frank Balzer (VfB Fallersleben) 36:48
Gesamtwertung Laufcup
1. Valentin Harwardt (VfL Wolfsb.) 2001 Pkt.
2. Guido Deutsch (VfB Fallersleben) 1995
3. Frank Balzer (VfB Fallersleben) 1992

10.000 Meter – Frauen
1. Bianca Weide-Jentsch (Wagg. Holz) 41:21
2. Claudia Parschau (VfB Fallersleben) 41:54
3. Dorothea Jung (VfB Fallersleben) 42:40
Gesamtwertung Laufcup
1. Miriam Hermann (Injoy Wolfsburg) 2010
2. Bianca Weide-Jentsch (Wagg. Holz) 2005
3. Dorothea Jung (VfB Fallersleben) 1999

5000 Meter – Männer
1. Hendrik Berner (USK Gifhorn) 17:30
2. Frank Weisgerber (SB Allerbüttel) 17:42
3. Philip Leipelt (MTV Vorsfelde) 18:58

5000 Meter – Frauen
1. Estra Schlageter (LG Braunschweig) 21:21
2. Jenny Günnel (SC Schierke) 22:03
3. Claudia Bührke (LG Celler Land) 22:56

1000 Meter – Jungen
1. Fabian Julpe (VfL Germ. Ummern) 4:10
2. Malte-Frerk Wendt (FC Oerrel) 4:26
3. Maximilian Karsten (VfL Wolfsburg) 4:42

1000 Meter – Mädchen
1. Sonja Schäfer (MTV Gifhorn) 4:28
2. Simona Schäfer (MTV Gifhorn) 4:57
3. Nele Schulze (Schönewörde) 5:00

Anzeige