Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VfLerinnen glänzen in Groß Berkel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VfLerinnen glänzen in Groß Berkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 19.06.2018
Erfolgreich: Die Rollkunstläuferinnen des VfL. Quelle: privat
Anzeige
Gross Berkel

Fünf Einzelläuferinnen und die Schüler-Formation Skating Wolves gingen aus Wolfsburg an den Start – mit Erfolg.

Ricarda Zander zeigte bei den Schülerinnen B eine starke Kür. Die Zwölfjährige verpasste in der leistungsstarken Gruppe nur knapp das Treppchen und erreichte den vierten Platz. Belohnt wurde die Schülerin für ihre gute Leistung auch mit einer Nominierung für die norddeutschen und deutschen Meisterschaften in der Kür. Im Leistungsbereich der Schülerinnen A belegte Laura Sophie Smolny Platz sieben. In der Gruppe der Kunstläuferinnen erlief sich Alessia Del Giudice ebenfalls Rang sieben. In der Nachwuchsklasse Damen landete Anna Lena Gaudlitz auf dem achten Platz, noch besser lief es für Joe-Ann Naß, die Bronze holte.

Die Schüler-Formation Skating Wolves mit 17 Läuferinnen präsentierte ihre neue Kür zur Musik von Kung Fu Panda. Sie wurden Landessieger in ihrer Kategorie und dürfen sich über eine Nominierung für die norddeutschen Meisterschaften (28. Juni bis 1. Juli in Kiel) freuen.

Dort starten dann Zander in Kür und Pflicht, Chantal Märtens in der Pflicht und die Skating Wolves als Schüler-Formation.

Von der WAZ-Redaktion

Am Donnerstag hat das Warten ein Ende – dann richtet der Reit- und Fahrverein Vorsfelde im Franz-Schulze-Reitstadion sein 118. Sommer-Reitturnier aus.

19.06.2018

Die Tennisspielerinnen des TV Jahn sollten schon mal ihre Stifte spitzen: Weil der Oberliga-Spitzenreiter auch den TC Lilienthal mit 7:2 bezwang, fehlt nur noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Gewinnen die Wolfsburgerinnen auch ihr letztes Saisonspiel, steigen sie erstmals in der Vereinsgeschichte in die Nordliga auf.

18.06.2018

Das wird tierisch. Zumindest teilweise. Und es könnte tierisch lustig werden. Am 19. August gibt Wolfsburgs Top-Leichtathlet Sven Knipphals seinen Abschied von der aktiven Karriere – im VfL-Stadion am Elsterweg steigt eine Gala mit deutscher Leichtathletik-Elite. Und eingebettet darin ist ein Maskottchen-Lauf. Für den gab es jetzt schon mal die unterhaltsame Probe.

18.06.2018
Anzeige