Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VfLerin Reinstein bei DM auf Platz zwei
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VfLerin Reinstein bei DM auf Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.11.2017
Bei der DM reich dekoriert: Aileen Reinstein vom VfL.
Remscheid

B Schon am ersten Tag zeichnete sich ab, dass es für die Schwimmerin ein gutes Wochenende wird: Über 200 Meter Freistil landete sie auf Platz sechs, dazu gab’s Rang drei mit der Niedersachsenstaffel.

Am Samstag folgte dann Reinsteins großer Auftritt: Cheftrainer Denis Neff hatte die 200 m Schmetterling als Paradedisziplin ausgerufen, und trotz Anspannung rauschte die VfLerin in der Jugend A zur deutschen Vizemeisterschaft. Satte 20 Sekunden vor ihrer Meldezeit schlug sie an, so dass im Trainerteam schon geschmunzelt wurde, dass sie in der Zeit ja eine Bahn mehr hätte schwimmen können. Auf der gleichen Strecke belegte sie Platz drei in der offenen Wertung.

Mit der zweiten Staffel schwamm sie auf Platz vier. Ein weiteres Highlight folgte am Sonntag: Aufgrund der vielen Bestzeiten in der Gesamtwertung reichte es fürs große Finale über 200 m Freistil, in dem Platz fünf heraussprang.

Von der WAZ-Redaktion

Der SSV Neuhaus verbuchte in der Tischtennis-Verbandsliga ein Zwei-Siege-Wochenende, fügte dabei Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld die erste Niederlage zu und ist jetzt Zweiter. Dagegen zahlte Aufsteiger TTC Gifhorn zweimal Lehrgeld.

19.11.2017

Ein Duo der PBSG Wolfsburg war bei der Billard-DM in Bad Wildungen am Start. Martin Poguntke schrammte dabei knapp an einer Goldmedaille vorbei.

17.11.2017

Die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg surfen auf der Erfolgswelle: Nach drei Siegen in Serie führen sie die Verbandsliga an. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck geht es am Samstag (14 Uhr) zu den SF Aligse II.

15.11.2017