Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
VfL holt sich den Schützenkönig!

Handball VfL holt sich den Schützenkönig!

Top-Neuzugang für Männer-Handball-Landesligist VfL Wolfsburg: Vom Verbandsligisten VfL Wittingen kommt Torjäger Torben Banse! In der abgelaufenen Saison war der Rückraumspieler mit 197 Treffern Torschützenkönig der gesamten Liga.

Voriger Artikel
VfB und VfL wollen hoch
Nächster Artikel
Fusion trägt bereits die ersten Früchte

Zum VfL: Wittingens Torjäger Torben Banse.

Nachdem die im Vorjahr begonnene Kooperation zwischen dem VfL und dem VfB Fallersleben zur neuen Saison heruntergefahren wird (WAZ berichtete), streben beide Klubs in der Landesliga einen Spitzenplatz an. Dazu passt jetzt beim VfL die Verpflichtung von Banse. „Torben ist mit Sicherheit für uns eine Verstärkung“, ist Andreas Kruse überzeugt.

Kruse, der bis zum Ende der vergangenen Saison beim VfL als Spielertrainer fungierte und jetzt vom Ex-Fallersleber Coach Christoph Geis abgelöst wird: „Die Mannschaft für die neue Saison nimmt langsam Formen an.“ Dazu gehören auch Andreas Witzke, Patrick Behne, Chris Reitmeier und Mike Wöhner, allesamt Rückkehrer vom VfB. „Damit sind wir schon gut aufgestellt“, pflichtet Geis Kruse bei.

Punktuell ist aber noch an weitere Verstärkungen gedacht, „wie zum Beispiel auf der Torwartposition und für den Kreis“, so Geis. Kruse: „Wir sind noch mit einigen wirklich interessanten Spieler im Gespräch – mal sehen, was noch möglich ist.“

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.