Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VfL Wolfsburg verpflichtet ein Talent und freut sich auf ein Highlight
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VfL Wolfsburg verpflichtet ein Talent und freut sich auf ein Highlight
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 01.07.2018
Vorbereitung läuft: VfL-Trainer Daniel Reckel (l.) hat den Vorbereitungsplan festgezurrt und vermeldet auch einen Zugang. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Seit gut einer Woche steht der VfL wieder im Konditionstraining, getestet wird am 12. August auf einem Turnier in Oebisfelde, zwei Wochen später tritt der VfL in der ersten Runde des HVN-Pokals an. Highlight der Vorbereitung und letzter Härtetest vor dem Saisonstart (1./2. September gegen den MTV Rohrsen) wird am 30. August das Duell mit Drittligist Eintracht Hildesheim sein.

Kreisläuferin kommt

Personell hat der VfL gut zwei Monate vor dem Saisonbeginn noch einige offene Baustellen, zog aber mit der erst 16 Jahre jungen Kreisläuferin Mariessa Heyne vom TV Hannover-Badenstedt mal wieder ein Talent an Land. Die Kreisläuferin wird neben Einsätzen beim VfL ihr Jugendspielrecht weiter für Hannover nutzen. Ähnlich verfährt der VfL bereits mit Torfrau Lara Ruppelt – sie stand häufig im Wolfsburger Oberliga-Aufgebot, wird aber ebenfalls in der Nienburger Jugend zum Einsatz kommen. „Mariessa ist ein tolles Talent, das schon sehr weit ist. Ich hoffe, dass sie sich neben Lara Neumann im Innenblock etablieren kann“, so VfL-Trainer Daniel Reckel.

Weiter Verstärkungen sollen folgen

Besonders im Rückraum braucht der VfL für die kommende Spielzeit noch Verstärkungen. „Wir wollen noch zwei Spielerinnen verpflichten, damit wir mit einem möglichst tief besetzten Kader starten können“, so Reckel.

Von Jakob Schröder

Starker Auftritt im kalten Wasser: Bei den Landes- und norddeutschen Freiwasser-Meisterschaften machte besonders das Wetter den Schwimmern des VfL Wolfsburg und des TV Jahn Wolfsburg zu schaffen: Die Wassertemperaturen im Ems-Zufluss Knockster Tief fielen durch die kühlen Bedingungen auf rund 16 Grad, laut Regelwerk durften Jugendschwimmer damit nicht über fünf Kilometer starten.

01.07.2018

Die Strecke beim Ironman Luxemburg 70.3? Wunderschön und anspruchsvoll. 1,9 Kilometer Schwimmen in der Mosel, 90 Kilometer Radfahren entlang malerischer Weinberge und ein Halbmarathon (21,1 km) durch das Moseltal mit Ankunft in Remich – dort hatten die VfL-Triathleten Daniela Jakobler und Ronny Liebing unter den insgesamt 2000 Athleten allen Grund zum Jubeln.

27.06.2018

Ungeschlagen in die Sommerpause: Die Oberliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings punkteten auch in ihrem siebten Saisonspiel, bezwangen die Osnabrück Tigers mit 72:14 (20:0, 21:0, 13:14, 18:0). Damit ist auch die Play-Off-Teilnahme sicher.

26.06.2018