Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
VfL Wolfsburg: Endlich wieder Heimspiele

Volleyball VfL Wolfsburg: Endlich wieder Heimspiele

In der Verbandsliga erwarten die Volleyballer des VfL Wolfsburg zunächst GfL Hannover III, ehe der Tabellenführer VfL Grasdorf das Parkett betritt. Wichtig: Wolfsburg kann fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen

Voriger Artikel
VfL-Trio jubelt über WM-Silber
Nächster Artikel
Gifhorner Halali und Neuhäuser Raketen

Endlich: Der VfL (l.) darf wieder zu Hause ran.

Quelle: Hermstein

Wolfsburg. Endlich wieder zu Hause: Fast drei Monate ist es her, dass die Volleyballer des VfL Wolfsburg in der heimischen BBS-II-Halle ran durften, am Samstag (15 Uhr) ist es wieder soweit: Dann will der Verbandsligist erst gegen Tabellennachbar GfL Hannover III Platz vier verteidigen, und danach den starken Tabellenführer VfL Grasdorf ärgern.

Christian Wegwerth ist froh, zunächst gegen Hannover ran zu müssen: „In den letzten Jahren hatten wir immer konditionelle Probleme im zweiten Spiel.“ Wolfsburgs Spielertrainer misst der Partie gegen die GfL eine höhere Wichtigkeit bei, schließlich stehen die Hannoveraner punktgleich mit seinem Team auf dem fünften Rang. Wegwerth: „Es wäre schon sehr bedeutend, in diesem Spiel Punkte zu holen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.“

Mit Grasdorf wartet danach vermeintlich ein anderes Kaliber. Obwohl das Team erst aufgestiegen ist, marschiert es mit sechs Siegen aus sieben Spielen durch die Liga. Lediglich die von Wegwerth ebenfalls sehr stark eingestuften Giesener bezwangen bisher den Neuling. „Realistisch betrachtet werden wir in diesem Spiel schon eine Menge Matchglück brauchen, um zu bestehen“, so Wolfsburgs Spielertrainer.

Wichtig, dass die Hausherren die beiden kräftezehrenden Spiele mit einem gut besetzten Kader angehen können. Lediglich Alexander Ludwig (privat), der zuletzt allerdings sehr gut in Form war, wird voraussichtlich fehlen.

Von Pascal Mäkelburg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.