Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VfL: Drei Neue für den Titelverteidiger
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VfL: Drei Neue für den Titelverteidiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.09.2017
Bereit für den Saisonstart: Die VfL-Basketballerinnen. Quelle: privat
Anzeige
Wolfsburg

Ursprünglich hatte das Wolfsburger Team in der vergangenen Spielzeit mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels auch den Aufstieg geschafft. Da aber einige Spielerinnen ausbildungs- oder studienbedingt in der neuen Saison nicht mehr zu Verfügung stehen, entschied man sich, erneut in der Bezirksliga auf Punktejagd zu gehen.

Der Kader umfasst insgesamt 13 Spielerinnen, mit denen Wolfsburg erneut den Titel in der Bezirksliga angreifen will. Da der BSC Acosta III abgemeldet wurde, treffen die mit drei Akteurinnen verstärkten Wolfsburgerinnen in dieser Saison neben der TSG Königslutter außerdem noch auf die U 18 von Eintracht Braunschweig, die allerdings wie das U-20-Team des BSC Acosta außer Konkurrenz mitmischt.

Von der AZ/WAZ-Redaktion

Der DLV hat 71 Athleten für Leichathletik-Weltmeisterschaften in London nominiert. Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg ist als Mitglied der 4x100-Meter-Staffel dabei,

15.07.2017

Zusehen schmerzt. Trotzdem schaute Ken Magowan gestern den Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg beim Training auf dem Eis zu. Sehnsuchtsvoll. Der Torjäger brennt darauf, selbst wieder mitzumischen. Nach seiner Knöchelverletzung belastet er sich inzwischen vorsichtig in der Reha, sagt: „Es wird besser.“

18.01.2011

Belohnung für beherzte Leistungen: Gestern bekamen die Profis von Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ein wenig Freizeit geschenkt. Coach Pavel Gross blies die Nachmittagseinheit nach dem Vormittagstraining ab. Grund: „Die Jungs haben zwei harte Spiele in den Knochen, sollen sich regenerieren.“

18.01.2011
Anzeige