Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
VfB-Torjäger Kris Behrens schwer verletzt

Handball-Verbandsliga: Achillessehne gerissen VfB-Torjäger Kris Behrens schwer verletzt

Herber Schlag für Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben und seinen Leistungsträger Kris Behrens: Der Top-Torjäger ist zu Hause umgeknickt, hat sich die Achillessehne gerissen. Am Freitag wird er operiert. Er wird damit nicht nur im Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gegen die HSG Rhumetal fehlen.

Voriger Artikel
MTV Vorsfelde lässt Wittingen keine Chance
Nächster Artikel
34:16! Höchster Saisonsieg für den VfL Wolfsburg

Schwer verletzt: Fallerslebens Torjäger Kris Behrens (am Ball) hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und wird Monate ausfallen.

Quelle: Boris Baschin

Fallersleben. „Die notwendige Pause kann neun Monate betragen“, so der erfahrene VfB-Trainer Mike Knobbe. „Im Vordergrund steht jetzt erst einmal seine grundsätzliche Genesung. Was dann mit Handball wird, muss man sehen.“

Co-Trainer Stefan Cauer, der sich auch ums Management kümmert, sieht es genauso: „Wir hoffen, dass Kris zurückkommen kann. Er ist ein Top-Spieler, eine Persönlichkeit, die immer alles fürs Team gibt, die uns nun mindestens Monate fehlt. Aber wichtig ist, dass er wieder völlig fit wird.“ Mittelfristig wollte der VfB in die Oberliga, selbst in dieser Saison ist der Aufstieg noch denkbar. Fraglich aber, ob er nun überhaupt noch zu realisieren ist. So oder so hätte sich der VfB verstärken müssen, jetzt muss er noch einen Akteur ersetzen, den man eingeplant hatte. Ob das zur neuen Saison klappt, ist fraglich. Jetzt geht es erst einmal nicht. Knobbe: „Kris können wir nicht eins zu eins ersetzen, dass müssen wir als Mannschaft lösen.“ Doch ohne den Stamm- und Abschlussspieler wird sich das erst einspielen müssen.

Tabellarisch ist der VfB in der Favoritenrolle gegen Rhumetal, das in Abstiegsgefahr schwebt, mit die meisten Gegentore kassiert, zuletzt aber klar mit 38:22 gegen Wietzendorf gewann.

von Jürgen Braun

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.