Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VfB Fallersleben: Der nächste Neue kommt vom MTV Vorsfelde
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VfB Fallersleben: Der nächste Neue kommt vom MTV Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 23.03.2018
Freuen sich über die Zugänge beim VfB: Fallerslebens sportlicher Leiter Uwe Wacker (l.) und Teammanager Dieter Knobbe (r.) mit Nils Burmester (2. v. l.) und Marco Basile. Quelle: Privat
Anzeige
Fallersleben

Nach Nils Burmester (MTV Dannenberg) präsentiert Fallersleben mit Marco Basile (MTV Vorsfelde) nun eine weitere Verstärkung für die kommende Saison.

VfB-Teammanager Dieter Knobbe freut über die Zugänge: „Beide kommen zu uns – unabhängig in welcher Spielklasse wir nächste Saison antreten. Das zeigt, die tolle Einstellung, die beide Spieler haben.“

Mehrheit des Teams hat zugesagt

Diese positive Einstellung habe auch die Mehrheit des Teams. Die Spieler hätten größtenteils für die kommende Saison zugesagt, auch wenn der VfB noch um den Klassenerhalt in der Verbandsliga kämpft.

Bisher stehen nur Sascha Siemann und Florian Meyer als Abgänge fest.

Nils Burmester hat das VfB-Trikot übrigens schon getragen, half der Mannschaft bereits mit einem Tor beim wichtigen 24:21-Sieg beim MTV Braunschweig II. Der 27-jährige Mittelmann wechselt berufsbedingt vom MTV Dannenberg, mit dem er 2016 als Kapitän zur Mannschaft des Jahres in Dannenberg gewählt wurde, nach Fallersleben.

Urgestein des MTV Vorsfelde kommt

Mit Marco Basile wechselt ein Vorsfelder Urgestein zum VfB. Seit der Jugend schnürte der Außenspieler die Schuhe für den heutigen Oberligisten. Nun folgt Basile seinem langjährigen Trainer Mike Knobbe nach Fallersleben.

„Mit Marco wechselt nicht nur ein pfeilschneller, erfahrener und technisch versierter Spieler zu uns, sondern auch ein Freund und Führungsspieler“, zeigt sich auch Dieter Knobbe begeistert über den Zugang.

Von der Redaktion

In trockenen Tüchern: Daniel Reckel bleibt auch in der Saison 2018/19 Trainer der Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg.

21.03.2018

Das Vorsfelder Hallenturnier war trotz Wintereinbruch ein Erfolg. Die Dressur-Veranstaltung steigt am nächsten Wochenende.

18.03.2018
Sport in Wolfsburg Eiskunstlaufen: TV Jahn Wolfsburg - Michelle Kammerer holt den Landestitel

Die Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen verzeichneten insgesamt 88 Teilnehmer – und knapp ein Viertel von ihnen kamen vom TV Jahn. Die 21 Wolfsburgerinnen sammelten in Hannover einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze.

18.03.2018
Anzeige