Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vertrag verlängert! Pohlers will ihre Karriere beim VfL beenden

Frauenfußball Vertrag verlängert! Pohlers will ihre Karriere beim VfL beenden

Dank ihrer Tore steht der VfL in der Frauenfußball-Bundesliga ganz oben und ist auf dem besten Wege, auch in Champions League und DFB-Pokal ein Wort um den Titel mitzureden - Conny Pohlers. Vor dem Pokalspiel beim FCR Duisburg (morgen, 14 Uhr) beschenkte sich Wolfsburgs Torjägerin zu ihrem gestrigen Geburtstag selbst, verlängerte ihren Vertrag vorzeitig bis 2014.

Voriger Artikel
Heimisches Quartet holt Einzel-Gold
Nächster Artikel
Rückschlag für VfL-Reserve! Nur Remis gegen Flensburg

Die Frau mit dem eingebauten Torinstinkt bleibt beim VfL: Conny Pohlers verlängerte bis 2014 – und beendet dann ihre Karriere in Wolfsburg.

Quelle: Boris Baschin

„Ich bin superglücklich über die Verlängerung, fühle mich in Wolfsburg sehr wohl“, sagt die jetzt 34-Jährige. 2011 kam die Stürmerin aus Frankfurt zum VfL, ihre Ziele sind weiter ambitioniert: „Ich bin sicher, dass wir hier noch Großes erreichen können“, so Pohlers Titel-hungrig. Sie gewann zwei Meisterschaften und dreimal den DFB-Pokal, dazu zweimal denUEFA-Cup. Die Champions League, den Cup-Nachfolger, hielt sie noch nicht in den Händen. Er ist ein Ziel für die eineinhalb Jahre, die sie noch für Wolfsburg spielt. „Aber erstmal bleiben wir auf dem Boden. Es kommen noch sehr, sehr schwere Spiele.“ Bereits morgen, beim FCR. Pohlers: „Duisburg ist konterstark, wir müssen unser Selbstvertrauen mitnehmen.“

Coach Ralf Kellermann ist glücklich, dass Pohlers ihm erhalten bleibt: „Ich bin sehr froh, dass Conny sich zum VfL bekennt. Sie hat eine eingebaute Torgarantie.“ Neun Treffer stehen für sie in acht Liga-Spielen zu Buche, international knackte sie mit ihrem 40. Tor, das sie im Achtelfinale in Røa erzielte, den Champions-League-Torrekord.

Was kommt nach 2014? „Irgendwann sollte man auch mal aufhören“, denkt die sympathische Angreiferin laut an ein Karriereende, und schließt nicht aus, dem VfL darüber hinaus erhalten zu bleiben.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.