Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg VW eint Huskies und Grizzlys
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg VW eint Huskies und Grizzlys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 09.08.2018
Das könnte Zukunft haben: Die Grizzlys und die Kassel Huskies kooperieren, VW hängt sich ordentlich mit rein. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Wolfsburg

Am Montag werden Details zur Kooperation in der Autostadt verkündet. In richtig großem Rahmen. Um 14 Uhr stellen sich beide Mannschaften zu einem großen Bild, danach treffen sich die Teams zum Mittagessen im Restaurant Lagune. Fans sind willkommen, die Spieler stehen für Fotos, Autogramme und das eine oder andere Gespräch bereit. Der Hauptsponsor der Grizzlys gibt dem Klub eine Bühne, Ähnliches war schon im Vorfeld des Eishockey-Länderspiels passiert, als Bundestrainer Marco Sturm eine Kinder-Pressekonferenz in der Autostadt gab. VW wendet sich stärker dem Eishockey zu, so wie es sich Fans und Verantwortliche schon lange gewünscht hatten. Sportlich macht die Kooperation für Wolfsburg Sinn, denn man hat jetzt endlich mal einen Kooperationspartner in gut erreichbarer Nähe und auf hohem Niveau. Zuvor waren es Crimmitschau (weit weg) und Hannover (zwei Klassen tiefer). Voraussichtlich zwei junge Feldspieler (Eric Valentin und Valentin Busch) werden für die Huskies zum Einsatz kommen, vielleicht auch ein Keeper.

Die Wolfsburger sind in Kürze unterwegs nach Straubing und dann nach Österreich, die Huskies, mit denen es das letzte ernsthafte sportliche Duell 2010 gegeben hatte, werden dann, so ist der Plan in Wolfsburg trainieren. Noch trainieren hier die Grizzlys praktisch täglich.

Am Donnerstagvormittag gab es Abwechslung, den alljährlichen Besuch beim Golfclub in Bokensdorf. Das Team mit Verteidiger Jeremy Dehner, Torwarttrainer Ilari Näckel, Heidemarie Bartsch vom Golfclub und Stürmer Spencer Machacek gewannen den Wettkampf der kleinen Teams.

Von Jürgen Braun

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat vier Topsportler am Mittwoch mit der Niedersächsischen Sportmedaille ausgezeichnet. Drei von ihnen sind Wolfsburger.

09.08.2018

Nach dem Testspiel-Wochenende mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen (AZ/WAZ berichtete) ist bei Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben noch einiges zu tun. Bis zum ersten Pflichtspiel will Trainer Mike Knobbe aber noch eine Menge verbessern.

08.08.2018

Barwedeler Florian Habermann gewinnt das S*-Springen in Sachsen-Anhalt, Markus Braunisch vom RV Moorhof glänzt als Ersatz.

07.08.2018
Anzeige