Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Unter Flutlicht: Lupo/Martini heute in Celle

Fußball-Oberliga Unter Flutlicht: Lupo/Martini heute in Celle

Flutlichtspiel für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg: Bereits heute (19 Uhr) gastiert der Aufsteiger beim TuS Celle FC. Das Hinspiel hatten die Italiener nach einem 0:1-Pausenstand noch gedreht, und durch Tore der Neuzugänge Mario Petry, Niklas Eilbrecht und Daniele Galluzzi mit 3:1 gewonnen.

Voriger Artikel
Spitzenspiel: Der FC will das Halbjahr vergolden
Nächster Artikel
Ziehl will auch in Havelse punkten

Heute in Celle: Pascal Thomsen und Lupo/Martini.

Quelle: Roland Hermstein

„Das ist etwas Neues für uns, aber wir freuen uns, unter Flutlicht zu spielen“, sagt Lupo-Coach Francisco Coppi. „Da ist bestimmt eine tolle Atmosphäre, zumal Spiele in Celle oft gut besucht sind.“ Und das dürfte auch heute der Fall sein, denn die Gastgeber haben in den vergangenen vier Partien acht Punkte geholt. „Mit Manuel Brunne haben sie in der Offensive einen ganz erfahrenen Mann im Kader, auf den wir aufpassen müssen“, so Coppi.

Allerdings fehlt beim TuS Torjäger Engin Kiy, der vor drei Wochen wegen einer Tätlichkeit Rot sah. Kiy, der unter anderem in der Jugend des VfL spielte, hat elf Treffer für die Celler erzielt. Auch auf Wolfsburger Seite fehlt der bisher beste Schütze: Petry, der zehn Tore auf dem Konto hat, verpasst die Partie laut Coppi aus privaten Gründen.

Als Alternativen im Sturmzentrum stehen Andrea Rizzo und Routinier Giuseppe Giandolfo bereit. Weiter muss der Lupo-Trainer auf Mittelfeld-Abräumer Jan-Hendrik Klamt (Muskelfaserriss) verzichten, für den Jan Ademeit auflaufen wird. Der Ex-Vorsfelder hatte am Sonntag beim 2:3 gegen Heeslingen nach längerer Verletzungspause ein ordentliches Debüt gefeiert.

„Wir müssen von Beginn an voll dagegen halten“, sagt Coppi. Und nach hinten heraus bis zum Abpfiff hellwach sein. Um nicht wie gegen Heeslingen in der Nachspielzeit zu verlieren.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.