Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Topspiel für den VfL: Siegen oder fliegen

Handball-Oberliga der Frauen Topspiel für den VfL: Siegen oder fliegen

Siegen sie weiter oder fliegen sie wieder aus der Spitzengruppe? Für die Handballerinnen des VfL Wolfsburg steht am Sonntag (15 Uhr) nach fünf Erfolgen in Serie das Oberliga-Topduell beim Tabellenzweiten Northeimer HC an.

Voriger Artikel
Neuhaus: Nachlegen gegen Vorletzten
Nächster Artikel
Haense zurück nach Meine?

Selbst fest zupacken: Im Oberliga-Topspiel beim Northeimer HC kommt es für den VfL Wolfsburg (grünes Trikot) auch auf die eigene Defensive an.

Quelle: Boris Baschin

Für VfL-Coach Thomas Löw ist klar: Gibt‘s einen Sieg, dann schnuppert sein Team vielleicht sogar ganz oben rein, gibt‘s eine Pleite, „dann wären wir erstmal wieder weg - sieben Minus-Punkte wären wohl zuviel. Deswegen ist es für uns ein richtungweisendes Spiel.“

Wichtig wäre für Wolfsburg, dass Kira Wiswe (grippaler Infekt) wieder spielen kann und auch, dass Katharina Wießner ihre Adduktorenprobleme in den Griff bekommt. „Sind alle halbwegs fit, ist das eine Aufgabe, die wir lösen können - wenn wir an unsere Grenzen gehen“, so der VfL-Trainer.

Und genau da legt er den Finger in die Wunde: im Spiel bei Zweidorf/Bortfeld passte die Leistung erst in den letzten 20 Minuten, in denen Wolfsburg die Partie noch drehte. „Spielen wir wie in den ersten 40 Minuten, haben wir in Northeim keine Chance.“

Das HC-Spiel gefällt Löw gut, „das ist eine Mannschaft, die sehr schnell spielen kann“. Was er dem entgegensetzen wird? „Eine kompakte 6:0-Deckung. Wir müssen aggressiv und hart sein - nicht unfair, aber im Bereich des Erlaubten.“ Für sein Team heißt es, dass es nach dem Tor-Abschluss schnell die Defensivpositionen wieder besetzen muss - so könne der VfL auch beim Tabellenzweiten siegen.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-Oberliga der Frauen
Wichtiges Kellerderby: Der MTV Gifhorn (M. Nina Ziebart) muss zu Post Eintracht Celle.

Keller-Derby für den MTV: Gifhorns Oberliga-Handballerinnen Handball-Oberligist stehen am Samstag (17 Uhr) als Vierzehnter vor einer wichtigen Aufgabe beim Tabellenelften MTV Post Eintracht Celle.

  • Kommentare
mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.