Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Titel krönt DM-Bilanz der Speedform Dragons

Drachenboot: Wolfsburger Kanu-Club Titel krönt DM-Bilanz der Speedform Dragons

„Das Saisonziel ist geschafft, die Trainer und der Wolfsburger Kanu-Club sind stolz auf ihr Team und die fantastische Leistung“, jubelte WKC-Sprecherin Dr. Nicole Neubert nach den deutschen Drachenboot-Meisterschaften auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel. Ein Titel, ein zweiter und zwei dritte Plätze krönten dort die Ausbeute der „Speedform Dragons“.

Voriger Artikel
Neuhaus mit Marathon-Match, Jembkes Aufholjagd
Nächster Artikel
SSV Neuhaus setzt auf die Nervenstärke

Starke Auftritte: Das 20er Boot der Speedform Dragons bei der DM auf dem Beetzsee.

Quelle: privat

Brandenburg. Deutscher Meister wurde das WKC-Boot über die 500 Meter der 20er Masters 40+ Mixed. Hier ging es in zwei Zeitrennen um den Titel. Im ersten Lauf wurden die Speedform Dragons mit vier Zehntelsekunden Rückstand auf „Lucky Punch“ aus Lübeck Zweite, setzten sich im zweiten dann aber mit acht Zehnteln Vorsprung durch.

Über 2000 m startete das 20er Masters 40+ Mixed als sechstes Boot und gewann nach einem spannenden Rennen mit Überholmanöver auf der Zielgeraden die Silbermedaille. Über die gleiche Distanz gab es im 10er Boot Premier Open zudem Bronze für den WKC.

Den anderen dritten Platz hatte bereits am ersten der drei Veranstaltungstage das 20er Boot Masters 40+ Mixed über 200 m herausgefahren. Das 10er Boot Premier Mixed verpasste hier nach Platz vier im Vorlauf und Rang sechs im Zwischenlauf die Teilnahme am A-Finale.

Besser lief es für das junge Team über 500 m: Hier ging es über Platz zwei im Vorlauf und Rang drei im Zwischenlauf mit der viertbesten Zeit ins Finale, das die Wolfsburger als Sechste beendeten.

Ein starkes Rennen lieferten am letzten Wettkampftag auf dem Rundkurs über 2000 m schließlich noch die Wolfsburger Damen im 10er Boot Premier mit ihrem fünften Platz – nur 5,231 Sekunden hinter Rang drei.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.