Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Test: VfL schlägt Northeim 36:20

Handball - 2. Liga Test: VfL schlägt Northeim 36:20

Erstes Testspiel, erster Sieg für die Handballerinnen des VfL Wolfsburg! Am Samstag siegte der Zweitligist beim Northeimer HC mit 36:20 (21:4). Gegen den Oberligisten kamen mit Torhüterin Vilma Gainskyte sowie den Feldspielerinnen Valeria Galouza und Anja Schröder drei Neuzugänge zum Einsatz.

Voriger Artikel
Stark! Knipphals holt DM-Bronze
Nächster Artikel
0:2! Vorsfelde verliert das Finale

Erfolgreichste Werferin: Marta Pilmayer (gr. Bild, l.) und der VfL gewannen in Northeim mit 36:20, mit dabei waren die drei Neuen Gainskyte (kl. Bild, v. o.), Schröder und Galouza.

„Es war ein ordentlicher Auftritt“, so VfL-Coach Michael Funke. „Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konzentriert waren.“ Das lag laut Funke unter anderem daran, dass in der bisherigen Vorbereitungszeit das Hauptaugenmerk auf Kondition, Kraft und Ausdauer und weniger auf spielerischen Elementen lag. So hatte der Coach vor dem Spiel eine Einheit angesetzt.

Auf diese durfte Keeperin Gainskyte verzichten, da sie direkt von der Nachtschicht bei VW in den Bus gestiegen war. Später zeigte der Neuzugang vom VfL Sindelfingen dann eine starke Leistung. Genau wie Galouza, die auf der Spielmacherposition vor allem im ersten Durchgang für Glanzpunkte sorgte. „Valeria ist die erwartete Verstärkung“, so Funke. Auch Linksaußen Anja Schröder, die aus Magdeburg kam, fügte sich gut ein. Funke: „Zeitweise musste Anja auch auf der für sie ungewohnten Halbposition spielen, das hat sie ordentlich gelöst.“

Bis zum Punktspielstart am 10. September bei Sachsen Zwickau hat der VfL noch mehrere Vorbereitungsspiele vorgesehen – so die WAZ/AZ-Open (13./14. August in der Ballsporthalle Mörse) und am 27. August (15 Uhr, BBS 1) wartet Erstligist SVG Celle.

VfL: Gainskyte – Bartels (3), Bruckbauer (8), Chudzik (2), Ejsmont(5/1), Galouza (4), Pilmayer (9/2) Rumpel, (2) Schröder (3).

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.