Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg TV Jahn: Ein Trip mit Problemen
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg TV Jahn: Ein Trip mit Problemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 01.12.2017
Gefordert: Finn-Ove Lehner (l.) und der TV Jahn. Quelle: Hermstein
Anzeige
Wolfsburg

Dass Jahn-Teamsprecher Christian Wessel von „einem Gegner auf Augenhöhe“ spricht, hat aber noch andere Gründe. „Wir haben ein paar personelle Sorgen“, erklärt Wessel. „Uns stehen vielleicht nur sechs Spieler zur Verfügung.“ Es wird also ein Trip mit Problemen – keine guten Voraussetzungen, um den vierten Sieg am Stück einzufahren.

„Das ist natürlich trotzdem unser Ziel“, versichert der Teamsprecher, der „kein schönes Spiel“ erwartet – sondern eines, das über den Kampf entschieden wird. Zumal in der Halle am Schulzentrum Edemissen meist eine hitzige Atmosphäre herrscht und die TSVer dafür bekannt sind, hart zu Werke zu gehen. „Deshalb müssen wir auf Fouls aufpassen“, weiß Wessel. „Das wäre schon in Vollbesetzung eine schwierige Aufgabe für uns. So aber erst recht...“

Von Nick Heitmann

Traditionell begann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Zehn-Kilometer-Lauf, an dem gut 40 Läufer teilnahmen – zur anschließenden Siegerehrung des Wolfsburg-Gifhorner Laufcups im Sportheim des TSV Meine fanden sich dann mehr als doppelt so viele ein.

30.11.2017
Sport in Gifhorn Tischtennis – Vor dem Aufschlag - Gifhorner Halali und Neuhäuser Raketen

Für die heimischen Tischtennis-Mannschaften steht der Hinrunden-Endspurt an. Auf den TTC wartet ein schwerer Doppelpack.

30.11.2017

In der Verbandsliga erwarten die Volleyballer des VfL Wolfsburg zunächst GfL Hannover III, ehe der Tabellenführer VfL Grasdorf das Parkett betritt. Wichtig: Wolfsburg kann fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen

02.12.2017
Anzeige