Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
TV Jahn: Ein Trip mit Problemen

Basketball TV Jahn: Ein Trip mit Problemen

In der Basketball-Bezirksoberliga trennen den Tabellendritten TV Jahn und den TSV Edemissen, der die Wolfsburger am Samstag (18 Uhr) empfängt, vier Plätze – aber nur zwei Punkte.

Voriger Artikel
Hellmuth und Arnecke zum dritten Mal in Gelb
Nächster Artikel
Ein neuer Gegner für Marcel Littau

Gefordert: Finn-Ove Lehner (l.) und der TV Jahn.

Quelle: Hermstein

Wolfsburg. Dass Jahn-Teamsprecher Christian Wessel von „einem Gegner auf Augenhöhe“ spricht, hat aber noch andere Gründe. „Wir haben ein paar personelle Sorgen“, erklärt Wessel. „Uns stehen vielleicht nur sechs Spieler zur Verfügung.“ Es wird also ein Trip mit Problemen – keine guten Voraussetzungen, um den vierten Sieg am Stück einzufahren.

„Das ist natürlich trotzdem unser Ziel“, versichert der Teamsprecher, der „kein schönes Spiel“ erwartet – sondern eines, das über den Kampf entschieden wird. Zumal in der Halle am Schulzentrum Edemissen meist eine hitzige Atmosphäre herrscht und die TSVer dafür bekannt sind, hart zu Werke zu gehen. „Deshalb müssen wir auf Fouls aufpassen“, weiß Wessel. „Das wäre schon in Vollbesetzung eine schwierige Aufgabe für uns. So aber erst recht...“

Von Nick Heitmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.