Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Sven Knipphals kämpft um die EM-Norm
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Sven Knipphals kämpft um die EM-Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.06.2018
Spielt der Körper mit? Sven Knipphals (M.) möchte am Samstag in Mannheim die EM-Norm packen. Quelle: dpa
Wolfsburg

„Ich kann nicht sagen, wie ich mich fühle. Eigentlich bin ich sehr gut drauf, leider macht die Hüfte nicht mit“, so der 32-Jährige. Hinzu kommen Leistenprobleme, die ihn schon seit letztem Jahr zu schaffen machen. Und das hat weitere Auswirkungen: „Wenn ich schnell laufe, zieht es im Rücken“, fügt der Sprinter hinzu. Zuletzt blieb er hinter seinen Möglichkeiten zurück – 10,63 Sekunden brauchte er. „Das ging gar nicht“, ärgerte sich Knipphals. Doch diesmal soll es anders werden, aber er sagt auch: „Ich bin zwar in guter Betreuung, aber es ist ein bisschen wie eine Lotterie.“

Sollte es am Sonntag nicht reichen, bleiben ihm noch zwei Chancen – bei einem Wettkampf in Weilheim und bei der deutschen Meisterschaft in Nürnberg Mitte Juli.

Von der WAZ-Redaktion

Am Donnerstag fiel der Startschuss: Das Sommerturnier des RFV Vorsfelde ging in seinen ersten Wettkampftag, an dem vor allem ein Reitsportler kräftig abräumte.

22.06.2018

23 Sportlerinnen des TV Jahn Wolfsburg nahmen an der Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf in Groß Berkel teil – und kehrten mit 14 Medaillen zurück.

22.06.2018

Hinter Nicolas Piekarski liegt eine perfekte Woche: Erst hatte sich der Vollkontakt-Kickboxer des AKBC Wolfsburg den DM-Titel in der Klasse bis 71 Kilogramm gesichert. Und jetzt war er beim Weltcup in Rimini (Italien) ebenfalls erfolgreich und nahm den Sieg mit nach Hause.

21.06.2018