Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Starker Auftritt: Löw-Team siegt im Spitzenspiel 23:21
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Starker Auftritt: Löw-Team siegt im Spitzenspiel 23:21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 18.11.2012
Durchgesetzt! Der VfL Wolfsburg (Anika Schmiedener) gewann das Oberliga-Spitzenspiel beim Zweiten Northeimer HC mit 23:21. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Das Löw-Team begann in Northeim sehr konzentriert, hatte sich schnell eine 4:0-Führung herausgespielt. Nach gut 20 Minuten, der VfL führte mit 8:4, schlichen sich aber wieder Fehler ins Wolfsburger Spiel ein. „Mit leichten technischen Fehlern und unnötigen Ballverlust haben wir uns selber in Schwierigkeiten gebracht“, berichtet der Trainer. Dennoch reichte es zur Pause für einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach dem Wechsel gingen die Löw-Schützlinge wieder konzentrierter zu Werke, hatten streckenweise fünf Tore Vorsprung. Aber auch zum Ende des zweiten Durchgangs konnten die Wolfsburgerinnen die Konzentration nicht halten, die Gastgeberinnen kamen Tor um Tor auf. „Auf einmal stand es nur noch 21:20 für uns“, so Löw, der mit Torhüterin Jana Trautmann und Feldspielerin Rose Greiling zwei Spielerinnen aus der Reserve in Northeim dabei hatte. „Doch da haben sich alle zusammengerissen und dadurch haben wir letztlich auch verdient gewonnen.“ Pech hatte Linksaußen Lena Rumpel, die mit einer Knieverletzung bereits in der Pause passen musste.

VfL: Szymanska, Trautmann - Eschert, Schmiedener (5), Plümpe (1), Wießner (4/1), Wiswe (1), Rumpel, Greiling (2), Bartels (8/6), Witzke (2).

dik

Anzeige