Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Stark: Katharina Heil trumpft mit vier Siegen auf
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Stark: Katharina Heil trumpft mit vier Siegen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 12.09.2011
Spannende Wettkämpfe: Bei der 34. Auflage der Wolfsburger Ruder-Regatta wurde auf dem Allersee um jeden Meter gefightet. Quelle: Photowerk (he/2)
Anzeige

Im Rahmen der Regatta 2011 gab es in Wolfsburg erstmals auch Rennen um die Niedersachsenmeisterschaft. Dabei glänzte Mark Schmidt bei den Junioren B mit den zweiten Plätzen im Einer über die 400-Meter-Sprintdistanz und über 1000 m. Im Doppel-Zweier holte Schmidt gemeinsam mit Janik Rakette seine dritte Silbermedaille. Sophie Heil dagegen konnte bei den A-Juniorinnen nicht in die Entscheidung eingreifen.

Besser machte sie es im normalen Regatta-Programm. Über 400 und 1000 m stand sie im Einer auf dem Treppchen ganz oben. Noch stärker trumpfte ihre Schwester Katharina in der Jahrgangklasse 97/98 auf. Auch sie siegte im Einer auf der Sprint- und Langdistanz, setzte sich zudem im Doppel-Zweier mit Leah Ott auch auf beiden Strecken durch.

Im zweiten Rennen des Jahrgangs 97/98 konnte Ott nur über 400 m gewinnen, denn auf der längeren Distanz kenterte die Wolfsburgerin. Das gleiche Missgeschick passierte Eli Eric, die auf dem Weg zum Start in eine Havarie verwickelt war.

Die Bilanz fiel für die Vereinsvorsitzende Natascha Fieting positiv aus: „Unsere konsequente und kontinuierliche Aufbauarbeit trägt Früchte.“

dik

Anzeige