Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Stark: Jakobler wird Zweite und packt die WM-Quali
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Stark: Jakobler wird Zweite und packt die WM-Quali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.06.2018
Starke Leistung: Daniela Jakobler vom VfL Wolfsburg wurde in ihrer Altersklasse Zweite, qualifizierte sich ebenso für die WM wie Teamkollege Ronny Liebing. Quelle: privat (2)
Remich

„Sie haben sich für die im September in Südafrika stattfindende Ironman-70.3-Weltmeisterschaft qualifiziert“, berichtet Maggy D’Andrea von der VfL-Triathlonabteilung.

Jakobler stieg nach 34:10 Minuten aus der Mosel, und damit als Achte in ihrer Altersklasse (40 bis 44 Jahre) aufs Rad. Im Laufe der 90-km-Strecke, die sie in 2:41:34 Stunden absolvierte, machte sie Platz um Platz gut, ging an Position zwei auf den abschließenden Halbmarathon. 1:38:20 Stunde später – und mit einer Gesamtzeit von 4:59:35 Stunden – kam die 42-Jährige auch als Zweite ins Ziel, belegte bei den Frauen insgesamt Rang 24. „Eine Topzeit“, freut sich D’Andrea mit ihrer Vereinskollegin.

Liebing lief nach 4:43:03 Std. durchs Ziel und wurde in seiner stark besetzten Altersklasse (40 bis 44 Jahre) 27. Aus dem Wasser (28:17 Min.) war der Wolfsburger noch als Fünfter gestiegen, dann fiel er nach der Radstrecke (2:35:56 Std.) auf Rang 34 zurück, um sich letztlich im Halbmarathon (1:34:09 Std.) noch einmal um sieben Plätze zu verbessern. Im Gesamtfeld der Männer bedeutete das Platz 169.

„Nun gilt es für Daniela und Ronny sich von den Wettkampfstrapazen zu erholen“, sagt D’Andrea. „Um dann mit voller Motivation in das Training und die Vorbereitung für die WM in der Nelson Mandela Bay in Port Elizabeth einzusteigen.“

Von der WAZ-Redaktion

Ungeschlagen in die Sommerpause: Die Oberliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings punkteten auch in ihrem siebten Saisonspiel, bezwangen die Osnabrück Tigers mit 72:14 (20:0, 21:0, 13:14, 18:0). Damit ist auch die Play-Off-Teilnahme sicher.

26.06.2018

Starkes Schwimmen, neue Bestzeit, Landesmeister! Für Marc Günther lief es beim O-See-Triathlon in Uelzen bestens, auf der Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen) gewann der Leichtathlet des VfL Wolfsburg Gold.

26.06.2018

Auch Milan Pesicka musste sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. „Wir sind sehr froh, jetzt in der Oberliga zu spielen“, sagte der Tennistrainer des TV Jahn, stoppte kurz und verbesserte sich dann schmunzelnd: „Ich meine natürlich in der Nordliga...“ Denn seine Schützlinge haben es tatsächlich geschafft – die Wolfsburgerinnen sicherten sich durch einen 7:2-Erfolg beim TSV Havelse Titel und Aufstieg!

26.06.2018