Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Stark: Der TV Jahn holt 25 Sprint-Titel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Stark: Der TV Jahn holt 25 Sprint-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 18.09.2012
Sieben Goldmedaillen: Eileen Schulze.
Anzeige

17 Jahrgangstitel, drei Meistertitel in der offenen Klasse sowie fünf Staffelsiege - eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann. Zudem holte der Wolfsburger Klub noch zehn Silber- und zwölf Bronzemedaillen.

In fünf Einzelrennen (50 Meter Schmetterling, 50 m Brust, 50 m Rücken, 50 m Freistil und 100 m Lagen) ging Eileen Schulze (Jahrgang 01) an den Start, fünfmal war sie nicht zu bezwingen. Gold gab es außerdem in der 4x50-m Lagenstaffel (mit Vanessa Wiegmann, Sarah Krüger und Sophie Kral) sowie in der 4x50-m-Freistilstaffel (mit Wiegmann, Krüger und Maja Schirmer).

Tobias Nawi (Jahrgang 92) holte sich Edelmetall über50 m Schmetterling und50 m Rücken in der Jahrgangswertung und in der offenen Klasse. Außerdem sicherte er sich noch eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. In den Einzelrennen steuerte Britt Gertig (Jhg. 96) drei Erfolge bei, Sophie Kral (Jhg. 02) und Lars Schmidt (Jhg. 99) siegten jeweils zweimal, Sharin Noodt (Jhg. 02), Vanessa Wiegmann (Jhg. 00) und Fabian Natusch (Jhg. 96) durften sich jeweils über einen Sieg freuen.

Bei den fünf Staffelsiegen durften sich neben den Einzelsiegern auch Mika Noodt, Mark Ackenhausen, Luca Purschwitz, Michael Borkowski, Dennis Bauch und Lennard Schütte in die Siegerlisten eintragen.

Anzeige