Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stark! FC Reislingen gewinnt den NTB-Liga-Cup 2017

Trampolinturnen Stark! FC Reislingen gewinnt den NTB-Liga-Cup 2017

Eine eindrucksvolle Leistung zeigten die Trampolinturnerinnen des FC Reislingen beim NTB-Liga-Pokal – durch Siege in allen drei Wettkämpfen holten sie den Cup.

Voriger Artikel
Bis Dezember: Carter Proft bleibt Grizzly
Nächster Artikel
Hohe Hürden für den TTC Gifhorn und den SSV Neuhaus

Stolze Siegerinnen: Die erfolgreichen Trampolinturnerinnen des FC Reislingen mit Trainerin Bianca Baumgärtner.

Quelle: privat

Reislingen. Stark! Die Trampolinturnerinnen des FC Reislingen sicherten sich den NTB-Liga-Pokal 2017. In dem erstmals ausgetragenen Wettbewerb trumpfte das Team von Trainerin Bianca Baumgärtner auf, hatte nach drei Wettkämpfen mit drei Siegen unangefochten die Nase vorn.

Mit Marrit Ramacher (Jahrgang 2006), Marie Höfgen (2005), Kiana Katzenberger (2004), Amelie Blaut, Nina Pape (beide 2003), Kira Rother (2001) und Michelle Baumgärtner (1998) startete das FC-Team im Frühjahr in Laatzen in den Wettbewerb. Neben den Reislingerinnen gingen mit Hameln, Grasdorf, Wallenhorst und Wunstorf noch vier weitere Klubs ins Rennen. Jede Starterin musste einen Pflicht- und zwei Kür-Durchgänge turnen.

Zum Auftakt im Frühjahr siegte das FCR-Team in Laatzen mit 333 Punkten. Dabei war auch Pape, die an diesem Wochenende bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Sofia sowohl im Einzel- wie auch im Synchron-Wettbewerb an den Start gehen wird (AZ/WAZ berichtete). Beim Heimspiel in Reislingen, wo Leistungsträgerin Michelle Baumgärtner ausfiel, steigerte sich der FCR auf 334 Zähler, fuhr somit erneut den Sieg ein. Und am vergangenen Samstag in Hameln – Pape fehlte schon wegen der WM-Vorbereitung – reichten 320 Punkte zu Platz eins.

„Ich bin unheimlich stolz auf die Leistung der Mannschaft“, freute sich Trainerin Bianca Baumgärtner. Das Ziel für nächstes Jahr ist klar: „Wir wollen den Titel verteidigen!“

Von Dieter Kracht

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.