Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Sieben Kegel Vorsprung reichen nicht
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Sieben Kegel Vorsprung reichen nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 04.02.2019
Niederlage: Mathias Hähnel und der KV. Quelle: Britta Schulze
Elsterwerda

Im ersten Block hatten die Wolfsburger voll auf Angriff gesetzt, Mathias Hähnel und Carsten Strobach hatten zwar zu Beginn Schwierigkeiten, die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen. Doch eine überragende dritte Bahn von Hähnel (198) zwang Elsterwerda in die Defensive.

Im Mittelblock punktete Stefan Groß, Tim Gambig dagegen verlor deutlich. Und im letzten Block sollten Kapitän Andreas Hüttl und Ronald Schlimper den Vorsprung (sieben Kegel) über die Ziellinie retten, doch beide hatten mit der nicht einfach zu bespielenden Plattenbahn Probleme – so dass die Wolfsburger sich doch noch geschlagen geben mussten.

KV: Hähnel (634), Strobach (558), Groß (560), Gambig (511), Hüttl (500), Schlimper (486).

Von der WAZ-Redaktion

Auf einen Doppelsieg hatten Wolfsburgs Sprinter bei den norddeutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten spekuliert – doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Zwar holte der VfLer Johannes Breitenstein in Neubrandenburg Silber über die 60 Meter, doch Vereinskollege und Top-Favorit Deniz Almas musste kurzfristig passen.

07.02.2019

Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben bleiben zu Hause eine Macht. Gegen den Tabellendritten HSG Oha setzte sich der VfB mit 27:19 (14:12) durch – es war der siebte Sieg im siebten Heimspiel.

07.02.2019

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg setzen ihren Aufwärtstrend fort! Gegen den MTV Tostedt gewann der VfL mit 27:21 (10:11) und verkürzte mit dem zweiten Sieg in Folge den Abstand auf den wichtigen elften Tabellenplatz auf nur noch zwei Punkte.

03.02.2019