Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Schubert und Katzenberger holen Gold für Niedersachsen
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Schubert und Katzenberger holen Gold für Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.06.2018
Starker Auftritt: Die Trampolinturnerinnen des FC Reislingen um Trainerin Bianca Baumgärtner (M.).
Anzeige
Clarholz

„Dass wir ein Quartett dabei hatten, war allein schon ein Rekord für uns“, freute sich FC-Coach Bianca Baumgärtner, die erneut zum Landes-Trainerteam gehörte.

Während Kira Rother (Jahrgang 2001) als erste Ersatzturnerin in ihrer Altersklasse nicht zum Einsatz kam, trat Emma Schubert (2008) in der jüngsten Wettkampfklasse 9-10 an und landete mit der niedersächsischen Mannschaft mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz.

Bei den 13- und 14-jährigen Turnerinnen war’s weitaus enger. Kiana Katzenberger (2004) lag mit dem Team Niedersachsen nach dem Vorkampf knapp vorn – und weil im Finale alle die Nerven behielten, gab’s am Ende Gold.

Reislingens Nina Pape (2003) startete bei den 15- und 16-Jährigen und holte als stärkste Turnerin im Team mit Niedersachsen die Vizemeisterschaft. Daran schrammte Marrit Ramacher (2006) in der Wettkampfklasse 11-12 hauchdünn vorbei, letztlich blieb die Bronzemedaille.

„Wir sind sehr stolz, zum niedersächsischen Erfolg beigetragen zu haben“, sagte Baumgärtner.

Von der WAZ-Redaktion

Das war eine eindrucksvolle Leistung, die die Judoka der KG Vorsfelde/Isenbüttel in dieser Saison in der Niedersachsenliga hingelegt haben.

20.06.2018

Zum ersten Mal fanden die niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Kür in Groß Berkel statt – für die Rollkunstläuferinnen des VfL stellte sich der Ort als ein ordentliches Pflaster heraus.

19.06.2018

Am Donnerstag hat das Warten ein Ende – dann richtet der Reit- und Fahrverein Vorsfelde im Franz-Schulze-Reitstadion sein 118. Sommer-Reitturnier aus.

19.06.2018
Anzeige