Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg SSV Vorsfelde unterliegt mit 1:3 beim BSV Ölper
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg SSV Vorsfelde unterliegt mit 1:3 beim BSV Ölper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 30.09.2012
Nicht zwingend genug: Der SSV Vorsfelde (l. Torschütze Stefan Fuchs) unterlag 1:3 in Ölper.
Anzeige

Schade nur: In der besten Phase, nach dem schnellen Anschluss durch Stefan Fuchs, wurde Vorsfelde zwar streckenweise drückend überlegen. „Aber“, so Steding, „das letzte Abspiel kam zu ungenau oder überhastet, wir waren nicht zwingend.“

Angesichts der Vorsfelder Verletztenliste (vor dem Spiel hatten sich noch Marcel Reimann und Christoph Gehrmann angeschlagen abgemeldet) und nur vier Feldspielern auf der Ersatzbank war die Leistung bemerkenswert. Obendrein musste Pascal Klein schon nach 13 Minuten mit muskulären Problemen raus. „Hoffentlich nichts Ernstes“, so Steding. Zu den Ersatzspielern zählte ein Neuzugang: Ahmed Ammari (in der ersten Jahreshälfte beim TSV Wolfsburg). Steding: „Die Spielberechtigung für ihn haben wir am Freitag bekommen.“

Stedings Fazit: „Nötig war die Niederlage nicht, vor den ersten beiden Gegentoren haben wir vermeidbare Fehler gemacht. Am Ende haben wir alles versucht, da war es dann nur noch die Frage, ob das 2:2 fällt oder das 1:3.“

SSV: Logdeser - Brilz, Teichmann (56. Lütke), Bischoff, Fuchs - Klein (13. Flettner), Schröder (75. Ammari), Hilsberg, Bewernick - Basi, Kirchhoff

Tore: 1:0 (7.) Renelli, 2:0 (35.) Bütüner, 2:1 (47.) Fuchs, 3:1 (88.) Bütüner.

rau

Anzeige