Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Noch ein harter Brocken für den MTV Vorsfelde

Handball-Oberliga Noch ein harter Brocken für den MTV Vorsfelde

Nach dem furiosen 33:25-Erfolg zum Auftakt gegen den VfL Hameln wollen die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde am zweiten Spieltag nachlegen. Am Samstag (19.15 Uhr) muss der MTV bei der HSG Plesse-Hardenberg ran – der nächste schwere Gegner wartet.

Voriger Artikel
Grizzlys vor dem Start:OB will um Geld kämpfen
Nächster Artikel
VfL: Lange Reise zum Aufsteiger MTV Tostedt

Nächste harte Aufgabe: Nach dem furiosen Auftaktsieg gegen den VfL Hameln geht’s für den MTV Vorsfelde (am Ball Christian Bangemann) zur HSG Plesse-Hardenberg.

Quelle: Sebastian Bisch

Vorsfelde. Hameln ist Top-Favorit auf den Aufstieg in die 3. Liga, doch mit dem Sieg gegen den VfL zeigte der MTV, dass er oben mitspielen kann. Soll am Wochenende der zweite Sieg her, braucht es allerdings erneut eine starke Leistung, denn Plesse-Hardenberg bewies beim 24:24 bei der HSG Nienburg, dass mit dem Team zu rechnen ist. „Einen Punkt in Nienburg muss man erst einmal holen, uns erwartet ein sehr schweres Spiel“, weiß Vorsfeldes Trainer Jürgen Thiele.

Trotz des starken Gegners will Vorsfelde nahtlos an die Leistung der Hameln-Partie anknüpfen. Thiele: „Wir wollen natürlich nachlegen. Dazu werden wir im Training das erste Spiel aufarbeiten und versuchen, es noch besser zu machen.“ Sein Saison-Debüt geben wird Darwin Helmsing – der junge Kreisläufer hatte beim Auftakt aus privaten Gründen gefehlt. Für Rechtsaußen John Michael ist noch eine Rückkehr noch nicht absehbar. Er hatte sich in der Vorbereitung am Knie verletzt, sobald die Schwellung zurückgegangen ist, steht eine OP an – ein kleiner Schaden am Knorpel muss behoben werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. „Vor Dezember kommt er auf keinen Fall zurück“, so Thiele. „Er wird uns als Linkshänder natürlich besonders fehlen.“

Von Jakob Schröder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.