Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Neuhaus: Im Spitzenspiel reißt die Erfolgsserie

Tischtennis Neuhaus: Im Spitzenspiel reißt die Erfolgsserie

Der SSV Neuhaus blieb in der Tischtennis-Oberliga der Damen durch das 8:5 bei Aufsteiger TuSG Ritterhude auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Tags darauf riss die Erfolgsserie jedoch, der Tabellenzweite Neuhaus verlor das Topspiel beim TSV Heiligenrode mit 4:8.

Voriger Artikel
VfL-Frauen gelingt Befreiungsschlag
Nächster Artikel
Greiner: Überraschungs-Titel bleibt diesmal aus

In Topform: Linda Kleemiß holte am vergangenen Wochenende fünf Einzelpunkte, konnte nach dem 8:5 in Ritterhude die 4:8-Niederlage in Heiligenrode aber auch nicht verhindern.

Quelle: Sebastian Bisch

Ritterhude/Heiligenrode.
Neuhaus glückte in den Doppeln eine 2:0-Führung durch Sarah Nitsch/Marlene Andres (3:1 Sätze gegen Katharina Wrieden/Elisa Oerding) und Linda Kleemiß/Lisa Krödel (11:8 im fünften Durchgang gegen Svenja Schmitt/Silke Kästingschäfer). Krödel entschärfte anschließend Ritterhudes Spitzenspielerin Wrieden mit einem 3:1-Satzsieg. In Topform präsentierte sich erneut Kleemiß, die alle ihre drei Partien erfolgreich gestaltete. Beim Stand von 7:5 brachte Andres mit einem 11:8 im Entscheidungssatz gegen Oerding den hart erkämpften Erfolg unter die Haube.

Nitsch/Andres, Kleemiß/ Krödel, Kleemiß (3), Krödel, Andres (2).

Zum Pferdefuß wurden die SSV-Doppel, hier verloren Kleemiß/Krödel (1:3 gegen Nele Puls/Melanie Schneider) und Nitsch/Andres (9:11, 17:19 und 5:11 gegen Nathalie Jokisch/ Ricarda Hubert). Spielentscheidend war zudem, dass Heiligendorfs Topkraft Nele Puls „on fire“ war und alle ihre drei Einzelspiele durchbrachte. Die Neuhäuser Einzelsiege durch Kleemiß (3:0 gegen Schneider und 3:1 gegen Jokisch), Krödel (3:0 gegen Schneider) und Andres waren am Ende zu wenig. Letztere drehte gegen Hubert einen 0:2-Satzrückstand noch mit 16:14, 12:10 und 11:7 zu ihren Gunsten.

Kleemiß (2), Krödel, Andres.

Von Andreas Vogel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.