Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Neindorf ist heiß auf Heiligendorf

Fußball Neindorf ist heiß auf Heiligendorf

Die Finals steigen morgen im Herzberg-Stadion in Mörse: Um 13 Uhr kämpfen die beiden Meister der 2. Fußball-Kreisklassen WSV Wendschott II und VfB Fallersleben II um den Hasenlust-Pokal. Ab 15 Uhr findet dann das Finale des SSB-Pokals zwischen dem TSV Heiligendorf und der FSG Neindorf/Almke statt.

Voriger Artikel
Landesliga mit nur noch 16 Teams
Nächster Artikel
Sophie Scheder zur Jugend-Olympiade

Wer holt den SSB-Pokal? Die FSG Neindorf/Almke (l.) und der TSV Heiligendorf (r.) treffen am Samstag im Finale in Mörse aufeinander.

Quelle: Photowerk (bb/2)

„Wir sind heiß auf das Spiel“, verkündet FSG-Trainer Robin Günther. Denn die Neindorfer sind durch die beiden Derby-Pleiten in der Kreisliga gegen Heiligendorf zusätzlich motiviert. Günther: „Wir wollen kein drittes Mal verlieren.“ Der Coach erwartet eine enge Partie, in der sich das Team mit den stärkeren Nerven durchsetzen wird. Bei der Frage, welches der Teams Favorit ist, herrscht Uneinigkeit. Während Günther Heiligendorf durch die beiden Liga-Siege in dieser Rolle sieht, findet TSV-Trainer Stefan Korngiebel: „Neindorf hat das erfahrenere Team.“

Für Heiligendorf ist das Pokalfinale die Zugabe zu einer tollen Saison. Mit einer gemeinsamen Busfahrt von Spielern und Fans nach Mörse ist für den passenden Rahmen gesorgt. Korngiebel: „Nach dem Spiel ist dann noch eine Saison-Abschlussfeier in Heiligendorf geplant.“ Umso schöner wäre es, mit dem Pokalsieg einen weiteren Grund zum Feiern zu haben.

Im Finale des Hasenlust-Pokals gibt es ein Aufeinandertreffen der Meister. Denn sowohl der VfB II als auch der WSV II konnten sich den Titel in ihrer Staffel sichern – nun geht‘s ums Double. „Der Pokalsieg wäre noch ein Bonbon für die Jungs“, so WSV-Trainer Andreas Stiegert, der jedoch auch den Spielern Einsatzzeit geben möchte, die in der Saison nicht so oft zum Zuge kamen.

isi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.