Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Mit Jahresbestleistung auf WM-Platz 19
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Mit Jahresbestleistung auf WM-Platz 19
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 25.11.2017
Platz 19: Nina Pape vom FC Reislingen. Quelle: privar
Anzeige
Sofia

Pape turnte den höchsten Schwierigkeitsgrad (9,1) aller deutschen Teilnehmerinnen und kam mit 49 Punkten im Kürdurchgang auf eine persönliche Jahresbestleistung. Im Teilnehmerfeld mit 79 Starterinnen sorgte das Ergebnis für fröhliche Gesichtert. Trainerin Bianca Baumgärtner: „Der Bundestrainer war mit ihrer Leistung zufrieden – und ich als Heimtrainerin mehr als stolz.

Im Synchronturnen startete Pape mit Luka Frey aus Brackwede für das deutsche Team. Aufgrund der geringen Zahl an Trainingseinheiten reichte es hier nur für Platz 17 von 27 Paaren – die Übung war sauber durchgeturnt, aber nicht immer synchron.

Die nächsten internationalen Ziele für Pape stehen schon fest: EM 2018 in Baku, Junioren-WM 2018 in St. Petersburg 2018. Trainerin Baumgärtner: „Ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Ziele erreichen wird.“

Von der WAZ-Redaktion

Bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Remscheid nahm Penelope Westhusen (Jahrgang 2007) vom VfL Wolfsburg als jüngste Schwimmerin an dieser vom Behindertensportverband veranstalteten Meisterschaft teil.

22.11.2017
Sport in Wolfsburg Tischtennis-Landesliga der Damen - Neuhaus II punktet bei Achterbahnfahrt

In der Tischtennis-Landesliga der Damen unterlag Schlusslicht SSV Neuhaus II zunächst dem neuen Spitzenreiter MTV Duttenstedt, erkämpfte dann aber ein 7:7 gegen die SG Ölsburg/Groß Bülten. Der SV Sandkamp erlebte derweil gegen den Tabellenvorletzten RSV Braunschweig IV eine unangenehme Überraschung.

24.11.2017

Wichtiger Erfolg für die Keglerinnen des KV Wolfsburg in der 2. Bundesliga: Gegen den KSV Bennewitz gab es auf den Bahnen in Reislingen ein 3209:3131 (6:2). Damit riss die Siegesserie der Gäste in Reislingen.

24.11.2017
Anzeige