Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Meisterschaft gewonnen! Jetzt winkt den KG-Judoka die 2. Liga
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Meisterschaft gewonnen! Jetzt winkt den KG-Judoka die 2. Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.06.2018
Titel gewonnen: Die KG Vorsfelde/Isenbüttel ist Meister der Niedersachsenliga. Quelle: KG
Vorsfelde

Unter der Federführung der Trainer Christopher Nomigkeit und Jens Dannies gewann die Mannschaft alle Begegnungen – mit einer bärenstarken Bilanz von 14:0 Punkten und nur fünf verlorenen Einzelkämpfen wurden die Kontrahenten klar auf Abstand gehalten.

„Die Mischung aus Jung und Alt hat super funktioniert“, bilanzierte Nomigkeit. Vor allem für Routinier Patrick Heißner lief es in diesem Jahr rund, er gewann alle seine Begegnungen. „Auch die jungen Wilden haben ihren Beitrag durch super Leistungen gebracht“, resümierte Dannies.

Mit dem Gewinn der Liga hat sich die KG Vorsfelde/ Isenbüttel für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifiziert. Um dort bestehen zu können, ist es aber noch ein harter Weg. „Wir müssen einige Hausaufgaben machen“, betonen die Verantwortlichen.

Von der WAZ-Redaktion

Zum ersten Mal fanden die niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Kür in Groß Berkel statt – für die Rollkunstläuferinnen des VfL stellte sich der Ort als ein ordentliches Pflaster heraus.

19.06.2018

Am Donnerstag hat das Warten ein Ende – dann richtet der Reit- und Fahrverein Vorsfelde im Franz-Schulze-Reitstadion sein 118. Sommer-Reitturnier aus.

19.06.2018

Die Tennisspielerinnen des TV Jahn sollten schon mal ihre Stifte spitzen: Weil der Oberliga-Spitzenreiter auch den TC Lilienthal mit 7:2 bezwang, fehlt nur noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Gewinnen die Wolfsburgerinnen auch ihr letztes Saisonspiel, steigen sie erstmals in der Vereinsgeschichte in die Nordliga auf.

18.06.2018