Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Marc Günther vom VfL ist Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Marc Günther vom VfL ist Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 26.06.2018
Landesmeister: Marc Günther siegte in Uelzen. Quelle: privat
Uelzen

„Das Wetter war mit Nieselregen und niedrigen Temperaturen um die zwölf Grad nicht gerade einladend“, so Günther, der sich dennoch beim Schwimmen überraschend stark präsentierte und bereits als Dritter nach 26:42 Minuten dem Oldenstädter See entstieg.

Dank eines schnellen Wechsels ging es für ihn sogar als Erster auf die Radstrecke, er lieferte dort mit 2:16:56 Stunden die Tagesbestzeit ab und legte die zweitschnellste Zeit beim Halbmarathon (1:18:50 Std.) nach. Am Ende hatte Günther über sieben Minuten Vorsprung, stellte mit 4:02:28 Std. sogar noch eine neue persönliche Bestzeit auf.

Von der WAZ-Redaktion

Auch Milan Pesicka musste sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. „Wir sind sehr froh, jetzt in der Oberliga zu spielen“, sagte der Tennistrainer des TV Jahn, stoppte kurz und verbesserte sich dann schmunzelnd: „Ich meine natürlich in der Nordliga...“ Denn seine Schützlinge haben es tatsächlich geschafft – die Wolfsburgerinnen sicherten sich durch einen 7:2-Erfolg beim TSV Havelse Titel und Aufstieg!

26.06.2018

Marcel Buchheim von der RSG Uelzener Land und Antonia Sandbrink vom RFV Päse sind die großen Sieger in den Top-Prüfungen am Schlusstag des großen Reitturniers beim RFV Vorsfelde.

25.06.2018

Halbzeit beim Sommer-Reitturnier des RFV Vorsfelde. Am Freitag fand der zweite von vier Turniertagen statt – und es läuft rund. „Die Reiter sind zufrieden, unsere Lokalmatadoren durchweg gut platziert“, freut sich RFV-Pressesprecherin Sabine Scharke-Krüger. Allen voran Ansager Manfred Rose aus dem Team der Turnierleitung sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

26.06.2018